Lasst ihr euren Hund regelmässig impfen?
Bitte Alter des Hundes angeben
14 Stimmen
5 Antworten
Wir lassen unseren jedes Jahr Impfen mit den Impfungen die der TA uns empfiehlt. Aber gerade die Tollwut Impfung ist meiner Meinung nach wichtig. Zwar gilt Deutschland als Tollwut frei aber man weiß ja nie. Außerdem braucht man die Impfung sobald man das Land verlassen möchte sowieso.
Bei den vielen illegal eingeführten Hunden macht die Tollwut Impfung sehr wohl Sinn, auch wenn man nicht verreist.
Als wir gefragt wurden, ob wir unseren neuen Welpen gegen Tollwut impfen lassen wollen, war das oben genannte Argument für mich ein klares ja.
Worauf uns die Tierärzte der Klinik sehr betroffen mitteilten, dass sie meine Einstellung begrüssen, da sie eben in ihrer und in der Universitätsklinik eben erst 3 Welpen mit Tollwut einschläfern mussten.
Offiziell hört man davon aber nichts.
Von Zwingerhusten mit den neuen Stämmen, die tödlich verlaufen können und den gängigen eingeschleppten Krankheiten wie Parvo Leptospirose etc. noch nicht mal angefangen.
Nein, mache ich bei mir nicht und auch nicht bei meinen Tieren, allenfalls grundimmunisierung oder aber wenn ich zwischen den Grenzen wechsel mit Hund/Katze, dann aber auch nur das was verlangt wird.
Ja, natürlich. Alle meine Hunde werden regelmäßig geimpft und entwurmt. Zum Glück denken die meisten Hundebesitzer so. Dadurch können sich die Erreger oder die Würmer weniger stark verbreiten.
Außerdem habe ich vor einigen Jahren selbst erlebt, wie der beste Kumpel meines Rüden jämmerlich verendet ist. Weil seinem Besitzer die eine jährliche Spritze zu teuer war. Hat er mir selbst erzählt.
Hallo!
Ich selber habe leider keinen Hund, aber mein Vater.
Er läßt seinen 9jährigen "Harzer Fuchs" gegen alles notwendige regelmäßig impfen.
Das Tier ist top drauf!
Gruß
Martin
Mein Hund wird nicht geimpft,denn er verträgt die Chemiekeulen nicht. Er ist 12 und hat lediglich die Grundimmunisierung.
Ich habe einen Bericht von einer Tierärztin gelesen die erklärt wie schädlich Impfungen für Hunde sind da in den meisten sogar Blei enthalten ist.Meine Hunde sind 11 und 6,beide nie krank gewesen
Impfungen sind keine Chemiekeulen, aber nun gut. Eine ernsthafte Erkrankung an einer leicht zu vermeidenden Krankheit ist deutlich schlimmer (und teurer!). Am Ende ist im Übrigen alles chemisch.