Jedes Jahr den Hund impfen?

4 Antworten

Grundimmunisierung finde ich wichtig. Danach noch ein oder zwei Auffrischung und dann nie wieder. Nur wenn man halt ins Ausland will, ist es vorgeschrieben

Es gibt mittlerweile Aussagen, dass viele Impfungen mindestens sieben Jahre, wenn nicht sogar lebenslang schützen. Ich denke, diese ständige impferei schadet mehr, als sie nützt.

Da Urlaub Hund ist der Mist pflicht

eigene nötig Meinung wäre anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beccs2590  30.07.2024, 22:03

BTW auch Krankenversicherungen verlangen aktuellen impf Status

ich lasse meine in den ersten 3 Jahren impfen, dann nicht mehr.

Mein TA hat mal gesagt :

Grundimmo plus 3 Jahre und dann kann seltener sein weil genug Anti gebildet wurde

Obs stimmt…? Ist schon paar Jahre her

William1307  31.07.2024, 06:51

Wenn du es wissen willst, lass mal eine Titer Bestimmung machen. Meine Hündin Damals hatte nach einer Tollwutimpfung einen Titer von 10,5 - vorgeschrieben sind, 0,5. Nach. Vier Jahren hatte sie immer noch einen Titer von 6,5 . Wozu also ständig impfen?