Überforderung von Baby?
Hay Leute, normalerweise liebe ich kinder, ich will schon immer kinder wenn ich irgendwann man heirate, aber irgendwie wenn mein bruder mit seiner Frau & deren Tochter zu uns kommt und bei uns paar Tage bleiben, bemerke ich das ich langsam selber keine Kinder haben möchte, meine nichte ist 11 monate alt und sie ist extrem laut will kaum schlafen, sie schreit dauernd und echt sehr schwer zum aufpassen, keine ahnung dadurch merke ich immer mehr das ich keine Kinder haben möchte, ist das normal??? Seine Frau hat auch manchmal kein Nerv mehr und ist oft sehr fertig, so das sie selber bei einem Kind bleiben möchte.
10 Antworten
Klar, sowas kann mal passieren. Ich selbst bin keine Mutter, aber ich bin Erzieherin. Ich arbeitete mal ein paar Monate in der Krippe und das war so, so extrem stressig und doch auch langweilig, weil die Kinder nicht sprechen konnten, dafür aber viel schrien und weinten. Aber mal ehrlich: Wir waren mal genau so. Die Kinder entwickeln sich und woher sollen sie wissen, wie man sich "richtig benimmt", wenn sie noch so klein sind? Das lernen sie ja erst und die Babys schreien eben dann, wenn sie ein Bedürfnis haben. Deshalb keins haben zu wollen ist zwar jedem selbst überlassen, ich selbst finde das aber extrem übertrieben. Stressig ist es sicher, aber alleine wenn sie in die Kita kommen ist das schon viel anders. Sie verstehen langsam, wie man sich benehmen sollte, schreien nicht mehr herum, sondern äußern ihre Bedürfnisse etc...
Ich arbeitete dann 3 Jahre in der Kita und das macht wirklich Spaß. Die Entwicklung der Kinder kann man dann so gut beobachten! Anfangs reden sie wenig, sind oft schüchtern etc. und dann mit 4 oder 5 reden sie viel, spielen mit anderen etc. (außer es gibt Entwicklungsverzögerungen o.Ä.)