Überforderung von Baby?
Hay Leute, normalerweise liebe ich kinder, ich will schon immer kinder wenn ich irgendwann man heirate, aber irgendwie wenn mein bruder mit seiner Frau & deren Tochter zu uns kommt und bei uns paar Tage bleiben, bemerke ich das ich langsam selber keine Kinder haben möchte, meine nichte ist 11 monate alt und sie ist extrem laut will kaum schlafen, sie schreit dauernd und echt sehr schwer zum aufpassen, keine ahnung dadurch merke ich immer mehr das ich keine Kinder haben möchte, ist das normal??? Seine Frau hat auch manchmal kein Nerv mehr und ist oft sehr fertig, so das sie selber bei einem Kind bleiben möchte.
10 Antworten
Klar, sowas kann mal passieren. Ich selbst bin keine Mutter, aber ich bin Erzieherin. Ich arbeitete mal ein paar Monate in der Krippe und das war so, so extrem stressig und doch auch langweilig, weil die Kinder nicht sprechen konnten, dafür aber viel schrien und weinten. Aber mal ehrlich: Wir waren mal genau so. Die Kinder entwickeln sich und woher sollen sie wissen, wie man sich "richtig benimmt", wenn sie noch so klein sind? Das lernen sie ja erst und die Babys schreien eben dann, wenn sie ein Bedürfnis haben. Deshalb keins haben zu wollen ist zwar jedem selbst überlassen, ich selbst finde das aber extrem übertrieben. Stressig ist es sicher, aber alleine wenn sie in die Kita kommen ist das schon viel anders. Sie verstehen langsam, wie man sich benehmen sollte, schreien nicht mehr herum, sondern äußern ihre Bedürfnisse etc...
Ich arbeitete dann 3 Jahre in der Kita und das macht wirklich Spaß. Die Entwicklung der Kinder kann man dann so gut beobachten! Anfangs reden sie wenig, sind oft schüchtern etc. und dann mit 4 oder 5 reden sie viel, spielen mit anderen etc. (außer es gibt Entwicklungsverzögerungen o.Ä.)
Fazit: Kinder können stressig sein, aber man sollte bedenken, dass jeder Mensch mal so war, auch wir. Wenn du mal ein eigenes Kind haben würdest und das schreit, ist es was komplett anderes, als wenn ein "fremdes" Kind schreit, bzw eines, das eben nicht dir gehört. Da bin ich mir sicher.
Deine Schwägerin klingt sehr überfordert. Das Problem ist, dass heute viel mehr Aufriss ums eigene Kind gemacht wird als früher. Auch Kleinkinder merken wenn sie mit Geschrei weiter kommen.
Ich war als Baby auch eine Zeitlang belastend laut. Dann hatten meine Eltern die Schnauze voll und haben mich einfach brüllen lassen.
Danach war ich das ruhigste Kind der gesamten Umgebung. Allerdings bewohnten meine Eltern ein eigenes Haus und kein Nachbar regte sich über mein 2-Stunden-Geschrei auf.
Lass dir deinen Kinderwunsch nicht vermiesen. Es ist immer noch etwas völlig anderes, wenn ein "fremdes" Kind zu Besuch ist oder man in einer glücklichen Beziehung ein eigenes großzieht.
Gerne! Ja, das ist oft das Problem mit den Nachbarn leider. Ich hoffe es wird im eigenen Haus besser.
Wegen Corona. Möchtest du bald ein Kind oder ist das erst in der Zukunft ein Thema? Denn Corona werden wir (hoffentlich) bald im Griff haben.
Natürlich würde ich an deiner deswegen noch etwas warten. Aber so gesehen müsste man da immer Angst haben.
Es könnte irgendwann wieder etwas ähnliches auf uns zukommen. Genauso gut aber auch nicht. Weißt du, die Zukunft kann niemand vorher sehen.
Ich finde das wichtigste ist eine gute, stabile Beziehung. In der du glücklich bist und das Kind aufwachsen kann.
Dann haben die Nachbarn eben Pech. Kindergeschrei gilt nicht als Lärmbelästigung. Meine Mutter hatte immer gesagt: „Kein Kind schreit ohne Grund länger als eine Stunde“, und „man muß die sich manchmal in den Schlaf schreien lassen“. So hab ich es dann gemacht, und hat keinem geschadet.
Natürlich gab es auch schlaflose, nervenzehrende Zeiten - aber dann lächelt einen das Kleine an, und alle Mühsal ist vergessen...
Kinder machen viel Mühe - aber auch viel Freude. Zu Kindern anderer Leute hast du nicht so eine Beziehung wie zu einem eigenen. Mit Liebe erträgt man vieles - und die schönen Momente sind so kostbar, dass sie alles schwierige aufwiegen 🙂
Wenn Du später in einer Beziehung bist, siehst Du das bestimmt anders. Kinder sind verschieden. Und Mütter auch.
Das sind Babys.Machen Dreck und Schreien.Das sollte sich jede Frau klar machen wenn sie ein Kind will.
Hay danke für dein liebe Antwort :)
Leider wohnt mein Bruder in einem Mehrfamilienhaus und typisch die Nachbarn beschweren sich über das gebrüll vom Baby, meine Schwägerin hat schon so oft versucht das Kind weinen zu lassen leider machte sie das nicht lange mit weil die Nachbarn sich beschweren, naja bald ziehen sie in einem Einfamilienhaus um und da wird sie definitiv ihre Tochter schreien lassen :D Manchmal denke ich mir einfach so das ich keine Kinder haben möchte, auch wegen der Sache mit Corona, mein Kind muss dann wohl mit einer Maske aufwachsen müssen, so eine Kindheit zu haben ist auch nicht grade schön. Durch meine Nichte Schrecke ich auch langsam ab von eigenem Kinderwunsch xD naja egal vielleicht ändert es sich in Zukunft, wenn der Mann auch mit anpackt wäre es mega.