16-Monate altes Kind - Babysitter Tipps?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Kind noch nicht kennst, ist es ohnehin wichtig es vorher etwas näher kennenzulernen. Sonst bist du für das Kind eine Fremde und bekommst eventuell Probleme, weil es seine Mutter vermisst. Vereinbare mit der Mutter eine kurze Eingewöhnungsphase und besuche die Familie zweimal für ca. eine Stunde. In dieser Zeit beschäftigst du dich im Beisein der Mutter mit dem Kind und kannst dann ja auch nach Vorlieben des Kindes fragen in Bezug auf Essen und Spielen, wobei ich davon ausgehe, dass die Mutter ihrerseits von sich aus einiges dazu angeben wird.

ohje, das kind kennt dich noch überhaupt nicht? Das könnte allerdings schwierig werden. Die Eltern sagen dir hoffentlich, wann/was das Kind isst und welche Dinge es gerne spielt. Bücher anschauen ist immer recht hilfreich... Geh einfach auf das Kleine ein, schau welche Interessen es hat, bleib in Kontakt.

Normalerweise solltest du das Kind im Vorfeld schon mal kennenlernen, sonst könnte es große Probleme geben. Bei dieser Gelegenheit könnte dir die Mutter auch gleich Tipps mit auf den Weg geben, was es essen soll/will, was es gerne spielt, wie ist das Schlafritual usw., usw.

Ich würde mich mal mit den Eltern kurzschließen bzw. zuvor Informationen zu dem Kind einholen (Vorlieben, Essgewohnheiten, und und und ). Jedes Kind ist verschieden...