Ist das Kind ein bastard?

14 Antworten

Nein,das Kind ist ein Kind und kann nicht für seine Geburt oder Existenz verantwortlich gemacht werden.

Über den Ausdruck solltest du mal gründlichst nachdenken......

In dem Moment,wo das Kind ehelich geboren wird, gilt es gesetzlich als Kind des Ehemannes, wäre nur fair,hätte der Ehemann vorher dann auch Bescheid über die vorhandene Schwangerschaft gewusst.

Er kann die Vaterschaft anfechten und einen DNA-Test einfordern.

Alles Gute!

Nein, es ist auch dann ein Kind.

xHoneygirl98x  03.01.2022, 03:01

aber ein uneheliches und somit ein Bastard

BalZakBarsoom  03.01.2022, 11:03
@xHoneygirl98x

Bas·tard

/ˈbastart,Bástard/

Aussprache lernen

Substantiv, maskulin [der]

  1. früher: nicht eheliches Kind besonders eines Adligen und einer nicht standesgemäßen Frau
  2. Ein als minderwertig empfundener Mensch (auch als Schimpfwort): "du Bastard!"

Quelle: Google Wörterbuch.

KEIN BASTARD.

Bastard ist EINE BELEIDIGUNG. Aus welchem Jahrhundert bist du entlaufen?

xHoneygirl98x  08.01.2022, 15:24
@BalZakBarsoom

auf welchem Jahrhundert ich entlaufen bin interessiert dich nicht. das geht dich nichts an und ist auch nicht das Thema !

Das Wort Bastard bedeutet UNEHELICHES KIND

damals nannte man uneheliche Kinder so und auch heute noch.

ob Menschen dieses Wort zu einem kraftausdruck machen oder nicht ist egal ES IST KEIN SCHIMPFWORT .

Das Wort " Schwul " ist auch kein SCHIMPFWORT.

Uneheliche Kinder nennt man Bastard/ Bastarde

xHoneygirl98x  08.01.2022, 15:26
@BalZakBarsoom

Ich würde lieber ein Messer in mein Bauch stechen bevor ich ein uneheliches Kind kriege aber das kommt auch daher das ich keine ehrenlose h..re bin sondern eine kluge und ehrenvolle Frau . Ich hab es nicht nötig uneheliche Kinder am besten noch von verschiedenen Männern zu zeugen und vom Staat finanzieren zu lassen wie die meisten deutschen Frauen . widerwärtig kann ich dazu nur sagen

Nein. Weder im genannten Fall, noch in einem anderen.

Der Begriff "Bastard" ist lange überholt und lässt sich auf unsere Gesellschaftsform gar nicht mehr anwenden.

Der Adel ist seit 100 Jahren angeschafft und auch entsteht heute einem Kind glücklicherweise keinerlei rechtliche Nachteile seinen Eltern gegenüber aus den Umständen seiner Zeugung und/oder seiner Geburt.

Selbst Bastard als Schimpfwort zu gebrauchen ist inzwischen unmodern geworden.

Das Wort ist also in vielfacher Hinsicht von Vorgestern.

"Bastard" ist ein sehr abwertender Begriff, den man heutzutage gar nicht mehr verwenden sollte.

Wenn die Frau zum Zeitpunkt der Geburt verheiratet war, ist das Kind nach dem Gesetz ehelich, egal ob es vor oder während der Ehe gezeugt wurde. Selbst wenn das Kind von einem anderen Mann ist, gilt es als ehelich, es sei denn, der Ehemann ficht die Vaterschaft an.

xHoneygirl98x  02.01.2022, 20:31

Bastard ist nicht abwertend. dann könnte man auch sagen das das Wort Lesbe abwertend ist . das Wort Bastard bedeutet das ein Kind unehelich ist MEHR NICHT

xHoneygirl98x  03.01.2022, 01:15
@putzfee1

es ist nicht abwertend . es ist ein Wort wie jedes andere AUCH wenn weniger intelligente Menschen dieses Wort als abwertend empfinden . an dem Wort ist absolut nichts verkehrt . Es bedeutet das die Eltern eines Babys vor der Geburt nicht geheiratet haben nicht mehr und nicht weniger

xHoneygirl98x  03.01.2022, 01:18
@putzfee1

die Menschen waren damals intelligenter und besaßen Ehre und haben es wichtiger gefunden erst zu heiraten bevor man unehelich von 6 unterschiedlichen Männern Kinder kriegt . Den Menschen war es wichtiger damals zu heiraten JA aber das macht das Wort "Bastard" nicht zum Schimpfwort. Es war und bleibt bis in alle Ewigkeit das Wort für ein uneheliches Kind und das ist auch gut so

putzfee1  03.01.2022, 12:10
@xHoneygirl98x

Falsch. Es gab schon immer uneheliche Kinder und das Wort "Bastard" wird heutzutage sehr wohl als Schimpfwort benutzt. Das Wort für ein uneheliches Kind ist heutzutage "uneheliches Kind".

xHoneygirl98x  08.01.2022, 15:21
@putzfee1

Nein es gab damals keine BEZIEHUNGSWEISE wenige uneheliche kinder und das wort Bastard ist kein Schimpfwort nur weil es dazu gemacht wird

Wenn der verheiratete Partner der Erzeuger war, dann nicht.

Aber auch sonst ist diese Bezeichnung eher im Tierreich angebracht!