Lange Bizepskopfgenetik, trotzdem hoher Bizeps?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bleib einfach am ball und trainier weiter.

explitizit wirst du da als anfänger sowieso nicht viel unterschied machen können.

Der kurze Bizepskopf ist für ca. 90 % der Kraftübertragung verantwortlich und wird somit bei z. B. Bizepscurls automatisch am stärksten trainiert/beansprucht. Die Sehne des langen Bizepskopfes ist bei zu starkem/isoliertem Training anfällig für Entzündungen, deshalb wäre ich da vorsichtig, sonst kannst du unter Umständen monatelang nicht richtig trainieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 30 Jahren (früher auch als Trainerin)

der Bizeps wird normal genug trainiert, wenn du Schultern oder Rücken trainierst..

du solltest natürlich beide Bizepsköpfe trainieren... sonst brauchst dich nich zu wundern, wenn das Volumen nich passt...

dann ist da noch der Brachialis...

Du kannst nicht gegen die Genetik trainieren!

Aber für die Höhe kannst du vermehrt Übungen am Kabelzug oder Konzentrationscurls machen.

Dennoch kannst du nicht verändern (außer OP), wo der Bizeps ansetzt und dementsprechend ist er entweder kurz oder lang. Aber ein langer Bizeps, der gut trainiert ist, hat mehr Power als ein Kurzer. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 28 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

cxsi94195
Beitragsersteller

Danke, ich meinte aber, mit gegen die Genetik trainieren, einfach mehr den kurzen Bizepskopf trainieren