Ist mein Bizeps genetisch oder trainingsbedingt verkürzt?

2 Antworten

Wäre da was verkürzt, dann würdest du deinen Arm nicht ausstrecken können. Die Form ist genetisch bedingt. Einige haben einen langen, eher flacheren Bizeps, andere kriegen dicke Kanonenkugeln, die aber eben etwas kürzer sind und der Großteil liegt irgendwo dazwischen.

Vermutlich wird das bei dir schneller eindrucksvoll aussehen, da der Kontrast zum Arm drum rum größer ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

AtlanticHawk
Beitragsersteller

Das stimmt schon, jedoch sieht es komisch aus, dass selbst wenn ich meinen Arm komplett beuge, nur 2/3 mit Bizeps belegt sind.

Nein, das ist Genetik, daran kannst du nichts ändern. Ich habe auch einen sehr kurzen.
Dafür sieht er, wenn er angespannt ist, extrem groß aus.

Es gibt sehr viele Bodybuilder, die sich so einen Bizeps wünschen, glaub mir.

Tim Gabel hat zb. Auch einen relativ kurzen Kopf.

AtlanticHawk
Beitragsersteller

Das stimmt schon, jedoch sieht es ziemlich komisch aus, dass selbst wenn ich meinen Arm komplett beuge, nur 2/3 mit Bizeps belegt sind. -> Deswegen sieht man ihn halt nicht mal wenn ich ihn unter dem T Shirt anspanne..

AtlanticHawk
Beitragsersteller
@SCHwabbelKUChen

Kannst du da bestimmte Marken empfehlen? Weil meine ganzen Lieblingsmarken -unter anderem sogar bei den allermeisten Shirts Adidas!!- verkaufen keine wirklich kurze Größen mehr.. sondern eher solche Ellenbogen langen. Echt schade sowas.

SCHwabbelKUChen  27.09.2020, 18:00
@AtlanticHawk

Mhm, das kommt ja ziemlich auf den Geschmack an. Zudem auch aufs Alter, ich gucke einfach gerne mal bei Zalando und bestell mir ordentlich was auf Rechnung :D

Die Mode geht wohl eher zu längeren Armen, ich mag das aber auch nicht, manche Tshirts Krempel ich auch einfach nochmal um.