Laktoseintoleranz - was darf man essen?

5 Antworten

Das kommt auch ein bisschen drauf an, wie stark du dagegen allergisch bist...
Zum Beispiel ist bei manchem Brot die Kruste mit Laktose eingerieben und in so ziemlich allen Fertigprodukten ist auch ein bisschen Laktose drin.
Wenn du da nicht extrem doll drauf reagierst, dürfte das kein Problem sein. Meine Cousins reagieren aber zum Beispiel selbst darauf :/
Was echt schlimm ist und auch bei mir nicht mit Tabletten geht, sind Joghurt, Quark und Schokoküsse, da kann ich so viele Tabletten nehmen wie ich will, es ist anscheinend zu viel Laktose drin...

Na alles was Milch enthält und alles was Lactose enthält also musst du jetzt immer die Zutatenliste lesen bevor du etwas kaufst

alina0600
Beitragsersteller

des wird hart. Ich liebe Schokolade. Heute an Weihnachten gab es so viel Schokolade und ich hab nur wenig essen können. Schlimm schlimm Frohe Feiertage noch!😊

LotteMotte50  24.12.2015, 22:24
@alina0600

ich kann dich voll und ganz verstehen mich hat es noch mehr erwischt ich habe auch gluten aber einen kleinen Tipp an dich versuche es mit Zart Bitter klappt bei mir ganz super, dir auch schöne Weihnachten und Kopf hoch

Darcy1111  26.12.2015, 00:44

es gibt da auch Tabletten gegen :) Und ja, Zartbitter ist so ab 70% eigentlich laktosefrei

LotteMotte50  26.12.2015, 22:19
@Darcy1111

ja, das stimmt es gibt Tabletten aber die sind nicht zum Dauer Gebrauch nur im Ausnahmefall wenn du eingeladen bist oder wenn du in eine Gaststätte gehst

Alles ausgenommen Laktose, da du intolerant dem gegenüber bist.