Darf man das essen bei Laktoseintoleranz?

Kann spuren von  Milch enthalten  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ernährung)

8 Antworten

Ja! Man kann mit Laktoseintoleranz alles essen, auch Joghurt, Käst, etc.

Wer laktoseintolerant ist und dann Produkte mit Laktose isst, bekommt Verdauungsbeschwerden. Das ist aber nicht schlimm und man kann bedenkenlos weiter Laktose essen.

Ich habe viele Bekannte, die trotz Laktoseintoleranz weiterhin Laktose essen.

Dürfte für Laktoseintoleranz keine Rolle spielen, weil die Menge Milchzucker in den Spuren Milch sich homöopathischen Dosierungen annähert. Die Spuren von Milch stehen zur Sicherheit als Warnung für Menschen mit Kuhmilcheiweiß-Allergie dadrin, weil Allergene kennzeichnungspflichtig sind.

50shadesofgirl  21.01.2018, 15:52

Sry ich versteh dich ganz schlecht, mach mal deine Freisprechanlage aus!

Eine Lactoseintoleranz ist keine Allergie, deshalb sind geringe Mengen (hier sogar geringste Mengen) kein Problem.

Das musst du selbst für dich entscheiden.

Deine Laktasekonzentration ist dafür entscheidend.

MDur99  21.01.2018, 15:41

???

50shadesofgirl  21.01.2018, 15:44
@MDur99

Was hast du bitte daran nicht verstanden, hast du keinen Biologieunterricht in der Schule, mein Knabe?!

Herzlichste Grüße,

OSR Barbara Sentanzka

es kommt darauf an wie stark du auf Milchprodudukte reagierst, ich würde es nicht essen weil ich auf die kleinste Menge reagiere