Schokolade trotz laktoseintoleranz?

6 Antworten

Dunkle Schokolade dürfte kein Problem sein - Kuchen der längere Zeit über 130 Grad im Ofen ist (also fast jeder) auch kein Problem - oder Laktosefreie Produkte verwenden - Milch wird Laktosefrei durch hohe Temperaturen - es gibt auch viele Pflanzliche Alternativen die manchmal sogar besser schmecken

Du kannst die Mengen essen, die du erfahrungsgemäß gut verträgst.

Aber nur weil etwas hart gebacken oder erhitzt wurde, wird es nicht lactosefrei, wenn es Milch enthält.

Milchschokolade und Kuchen, die mit Milchprodukten zubereitet wurden sind, damit solltest du aufpassen.

Lange gereifte Käse wie Parmesan verträgt man in der Regel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Du kannst etwas Milchschokolade essen. Es kommt auf die Menge an. Du probierst ein kleines Stück, wenn du keine Beschwerden kriegst, war es nicht zu viel.

Selber testen !

Es gibt laktosefreie Schokolade. Und laktosefreie Milch die man zum Backen verwenden kann.

Nope, geht nicht. Du kannst Zartbitter Schokolade essen. Da ist keine Milch drin. Aber bei Kuchen und anderen Schokoladensorten wo Milch drinnen ist geht das nicht.

byToastiii  08.06.2021, 13:46

In Zartbitterschokolade ist Milch.