Geht es dass man trotz Laktoseintoleranz Frischkäse essen kann?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frischkäse hat so 3 bis 4 g Laktose pro 100 g. Ähnlich wie Joghurt oder Quark.

Kommt etwas auf die Empfindlichkeit an. Wenn man normalerweise erst bei einem großen Glas Milch Beschwerden hat, mag ein Kleks Frischkäse noch in Ordnung sein.

Oft werden Menschen mit Lactoseintoleranz aber keinen Frischkäse vertragen. Gereifter Käse (z.B. Emmentaler, ggf. Gouda ...) ist aber nahezu laktosefrei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Kommt wohl auf die Laktoseintoleranz an.

Kommt auf den Level an