Was darf ich essen bei Laktoseintoleranz?

10 Antworten

Alle Lebensmittel, die keine Milch, keine Milchprodukte und keine Lactose/Milchzucker als Zutat enthalten, darfst du essen. Denke daran, auch auf solche Zutaten wie "Molkenpulver", "Magermilchpulver" u.ä. in festen Lebensmitteln zu achten.

Es gibt übrigens lactosefreie Milchprodukte in einem Extra-Bereich der Molkereiprodukteabteilung des Supermarkts.

also zunächst machst du einen atemtest beim hausarzt, dann wenn sich dein verdacht bestätigt, kann er dir sagen, in welcher dosis du dir lactrase zuführen kannst, gibts bei dm oder rossmann u ist nicht teuer , dann kannst du vor und wärend dem essen eine kapsel nehmen und die laktose wird dir nichts mehr ausmachen.

Hast du es gemerkt oder wurdest du getestet denn ohne Test würde ich nicht einfach so laktose frei leben, geh zum Arzt und spreche mit ihm über deinen Verdacht dann musst du einen Atemtest machen und dann weißt du es ganz sicher

Du kannst zusammen mit Lactasetabletten immer noch alle Milchprodukte essen. Keine Panik.
Lass aber trotzdem einen Intoleranztest beim Arzt machen.
Vielleicht ist ja doch das Milcheiweiß das Problem.

Du kannst einfach in den Supermarkt gegen und die Produkte mit einer App wie Codechek scannen. Unter dem Punkt 'Unverträglichkeiten' kannst du dann sehen ob du das zeug essen darfst oder nicht.