Läuft dieses Pferd natürlich? Tierquälerei?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die junge Reiterin weist einen guten Sitz auf, sowieso eine weiche Hand...

Diese Gänge sind normal bei Gang- bzw. Barockpferden mit hoher Aufrichtung - das Pferd fühlt sich offensichtlich wohl.

Ich kann hier nirgendwo "Tierquälerei" erkennen - im Gegenteil !

Der läuft wie ein ganz normaler Friese läuft und auch laufen soll.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Es läuft eben wie ein Friese, bei denen ist das normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich besitze ein eigenes Shetlandpony

so ein langweiliges video, das überhaupt nichts aussagt, weil mal wieder mit der technik rumgespielt und völlig danebene musik unterlegt wird.

ich hätte lieber den link zur verkaufsanzeige gehabt.

zumal es verboten ist, solche videos einfach irgendwo anders hochzuladen. verstoss gegen das urheberrechtsgesetz und - da gesicht der reiterin erkennbar - auch verstoss gegen persönlichkeitsrechte.

ich schlage dir vor, du lässt die frage löschen mit der begründung, du willst keinen ärger mit dem rechteinhaber des videos und des pferdes und dann stellst du dieselbe frage noch mal mit dem korrekten link zur verkaufsanzeige.

ist halt ein friese und irgendwer scheint zu finden, dass man das schaufeln ganz besonders hervorheben muss.

muss man nicht, weil es nicht mehr gewünscht ist.

einen brauchbaren friesen bekommt man in der tat schon für um die 35.000 euro.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Bei Friesen gibt es richtig schlimme Zuchten, aber dieser sieht sehr gut aus.

Leider werden solche Videos die Leute wieder dazu animieren Friesen zu kaufen, auch aus den üblen Zuchten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof

pony  05.10.2024, 19:51

meinst du, die leute mögen solche schaufelraddampfer mit den minihufen wieder`?

Ladenhut  06.10.2024, 03:33
@pony

Die Leute sehen nicht mal, wie furchtbar so ein Pferd aussieht. Im Gegenteil, die finden das auch noch schön.