Lächerliche Entschuldigungen?
Denkt ihr auch es ist eine lächerliche Entschuldigung nicht 100 Prozent bei der Arbeit zu geben wegen persönlichen Gründen? Weil die Grossmutter gestorben ist, oder sowas.
Lächerlich oder? Ich meine wenn man eine Behinderung oder Krankheit hat ja dann verstehe ich es eher. Aber wegen Trauer?
Das ist persönliche Schwäche, wenn man das nicht unter kontrolle halten, nur weil die Grossmutter gestorben ist, oder der Hund, oder was weiss ich der Partner, also nein.
Man muss bei der Arbeit wenn man Arbeiten kann es kein legitimer Grund gibt 100 prozent geben.
Gefühle muss man dann halt abschalten. Ich persönliche habe noch nie jemanden hinterhergetrauert, also kann ich es nicht verstehen warum die Produktivität leiden sollte wegen dem.
Wie seht ihr das, bin ich da zu hart?
Wenn ich ein chef wäre, würde ich so eine person richtig zusammenschimpfen erstmals weil sie zu schwach und persönliche Gefühle wichtiger sind als der Job.
Entweder gibt man der Firma alles oder kann gleich gehen.
Für mich ist generell jemand der anderen hinterhertrauert ein Schwächling.
3 Antworten
Seit wann ist es schwach Gefühle zu zeigen? Gefühle machen einen lebendig, menschen sind keine Roboter. Man kann doch von niemandem erwarten seine Gefühle für die Arbeit abzustellen, als wenn das überhaupt so einfach möglich wäre. Übrigens, die meisten Menschen geben bei der Arbeit nicht mal annähernd 100 %, ohne Grund. Warum sollte man Menschen zusammenschimpfen, weil es ihnen sehr schlecht geht? Das man in soo vielen Punkten keinen Sinn.
Du hast wahrscheinlich niemals erlebt wie es ist sich wirklich wirklich schlimm zu fühlen. Dann ist garnichts mehr wichtig und Arbeit erst recht nicht. Ich meine es ist Arbeit, das ist das einzige, wo du keine 100 % geben musst, es gibt wichtigeres (in den meisten Fällen jedenfalls)
Tut mir wirklich leid, dass du sowas erlebt hast...
Aber glaubst du denn du bist glücklich damit so zu sein? Kann es sein, dass es genau andersherum ist? Du wünschst dir eigentlich etwas zu fühlen? Ich glaube du kannst fühlen..
(Du erinnerst mich an jemanden mit dem ich mal geschrieben habe, das war die selbe Situation..)
Ja, aber die welt wirkt kalt und es scheint so das emotionen bestraft werden, wenn ich also diesen leute sowas sage will ich einfach nicht, das sie als schwach von anderen gesehen werden.
Das ist lieb von dir, aber bist du sicher, dass das die ganze Wahrheit ist?
Das was dir passiert ist, ist keine Norm, es ist einfach schlimm, Grausam.. Aber niemand wird so bestraft wie du (in den meisten Fällen) und genauso sind sie auch nicht hilflos.. Man muss mutig sein um Emotionen zu zeigen und genau dieser Mut kann auch dabei helfen sich zu verteidigen. Das andere Menschen Emotionen als schwach sehen, ist das Problem von diesen Menschen. Manchmal ist es auch gut unterschätzt zu werden :/
Emotionen werden häufig bestraft, du hast recht, aber möchtest du dein Leben wirklich nach fremden Leuten richten? Deine Eltern sollten nicht gewinnen..
Ein Grund, keine 100 Prozent zu geben, ist Krankheit. Und bei z. B. Trauer leidet die Psyche, was mit Krankheit zu vergleichen ist. Man hat auch Anspruch, sich bei Trauer deshalb krank schreiben zu lassen.
Und wenn die- oder derjenige trotz der Möglichkeit, sich krank schreiben zu lassen, doch die Arbeit aufnimmt, um das Team nicht allein zu lassen, ist das sehr bemerkenswert, auch wenn keine 100 Prozent gegeben werden.
Du bist definitiv zu hart.
Weisst, wenn ich weinte als Kind, gabs was auf die Fresse. Also, das ist Mild dagegen.
Generell wenn jemand weint, werde ich richtig agressiv. Problem ist wenn man diesen Heulsusen das sagt fangen sie noch mehr an zu weinen, waaah waaah waaah.
Und dann ist man der bösewicht. Die Welt ist hart ,das Leben ist grausam, wird früh zeit die Leute lernen das, und härten ab.
Dann hoffe ich, dass diejenigen, die von Trauer betroffen sind, dann nicht dich als Kollegen haben.
Ich verstehe trauer nicht. Es ist jemand anderes der gestorben ist, nicht?
Kann dir doch egal sein wenn deine alte Omma abnippelt?
Jungs hat man früher gesagt hör auf zu heulen sonst gibts was
Kommt auf den Job drauf an. Von einem Chirurgen erwarte ich 100%, und wenn das nicht geht, dann soll er frei nehmen. Und im Dienstleistungsbereich ist es auch fraglich. Wenn Kunden nach Zeit bezahlen, dann sollten sie nicht doppelt so viel zahlen wie üblich, nur weil der Mitarbeiter gerade nicht voll einsatzfähig ist. Das ist bei interner Arbeit natürlich deutlich anders.
Ich bin generell kein Empathischer Mensch, und Chefs sollten Mitarbeiter nicht zu sehr verwöhnen sondern sie zu Hochleistungen drillen. Aber die Löhne müssen natürlich runter, das ist klar.
Die Leute müssen daran erinnert werden wer die Leistungsträger sind.
Doch, ich wurde als kind oft von meinen eltern verprügelt, darum wurde ich gefühlskalt.