Kündigung minijob, urlaubsanspruch?

Bsp : ich arbeiteam 9.8 und 23.8

und kündige heute mit 4 wochen frist. habe urlaub von 10 tagen

2 Antworten

NEin - der Urlaubsanspruch berechnet sich auf die Kalenderwoche. Wenn du nur einen Tag in der Woche (ca. 4 Tage im Monat) arbeitest, hast du bei gesetzlichem Urlaub ca. 3 - 4 Tage Urlaub. Bei vertraglichem Urlaub - wenn eine 5-Tage-Woche zugrundegelegt wird, etwas mehr.

Frag beim Arbeitgeber bzw. dessen Personalbüro nach. Die rechnen das aus.

17469
Beitragsersteller

habe davor die monate wöchentlich 2 -3 mal gearbeitet. arbeite nur seit juli alle 2 wochen

maria38000  25.07.2024, 14:03
@17469

Ok, das ist eine komplizierte Rechnung. Hast du eine arbeitsvertraglichen Anspruch auf Urlaub? Basierend auf 5 Tage-Woche oder wie?

maria38000  25.07.2024, 14:05
@maria38000

Dann müsste man im Grunde für jeden Monat den tatsächlichen Teil des Urlaubs extra ausrechnen .

Urlaub muß beantragt und genehmigt werden.

Du kannst nicht hier fragen ob du im August Urlaub bekommst. Das mußt du im Betrieb klären.

Eine Auszahlung ist nur vorgesehen wenn kein Urlaub genommen werden kann.