Kühlflüssigkeit wird zu schnell heiß?

Oder gibt es eine andere Flüssigkeit die schneller abkühlt und länger braucht bis sie heiß wird

3 Antworten

Manchmal ist der Lüfterschalter defekt - siehe Beispielfoto - dann schaltet der Lüfter nicht mehr ein.

Es kann aber auch sein, dass seine Kontakte oxidiert sind.

LG

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
 - (Motor, Werkstatt, 125ccm)
Von Experte JochenOWL bestätigt

Je nachdem, wie du fährst, ist das normal. Wichtig ist, dass der Lüfter anspringt.

vallalla
Beitragsersteller

man hört ein Lüfter allerdings summt der so komisch und hört sich nicht sonderlich gut an bin mir aber auch nicht sicher ob er kaputt ist

WECoyote  14.06.2024, 18:59
@vallalla

Natürlich macht ein laufender Lüfter Geräusche, die einem vielleicht komisch vorkommen. Wenn er jedoch läuft, macht er das, was er soll.

könnte an mangelnder kühlwirkung bei geringen geschwindigkeiten liegen. behalte es im auge; wenn es immer wieder auftaucht, hat der verkäufer ein problem.

vallalla
Beitragsersteller

War gabraucht über Kleinanzeigen

fanclub75  14.06.2024, 18:37
@vallalla

spielt keine rolle, für mängel muss auch ein privater verkäufer haften.