Motor Temperatur steigt schnell?

3 Antworten

Dann muss man sich mal das Kühlsystem anschauen. Einfach systematisch alles Schritt-für-Schritt durchgehen.

Kühlflüssigkeitsstand, Entlüften, Pumpe, Lammellen, Lüfter, Temp. Sensor usw.

Sollte nicht all zu schwierig sein den Fehler zu finden. Notfalls mal in einem modellspezifischen Forum fragen. Dort kennt man die typischen Probleme.

Ohne, daß ich von Motorrädern Ahnung habe:

Kühlsystem einmal komplett checken lassen:

zu wenig Kühlerwasser drin

Kühler zugedreckt

und noch so einiges andere

abukmsa
Fragesteller

Kühlflüssigkeit ist voll

Kühler ist Sauber

Kühler wurde ausgetauscht

MichaelSAL74  18.08.2022, 13:25
@abukmsa

Gut, wenn Du in ner Werkstatt warst, dann fahr nochmals hin und sag denen, daß da was nicht stimmt

was kann die Ursache sein?
  • Kühlwasserpumpe defekt
  • zu wenig Wasser
  • Luft im System
  • defekter Thermostat