Kuchen für Kindergeburtstag - einfach und ein Hingucker?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht wohl um einen jungen Mann? Vielleicht ein Piratenschiff? Entweder du backst eine Backmischung Sandkuchen (z.B. Schoko) oder kaufst dir gleich einen fertigen. Das ist dein Schiff! Schokoglasur drauf und los gehts mit kleben: ein paar Gummibärchen sind die Piraten (stehend und liegend). An jeder Seite klebste eine Reihe Smarties an und unter diese steckste Zahnstocher als Ruder. Oben drauf ein Schaschlikstab an dem du das Segel mit dem Alter befestigst. Wenn du jetzt noch gut drauf bist, dannst du ja noch ein paar Seile mit verschiedenen Dreiecken dran zur Zierde befestigen, aber das muss wirklich nicht sein.

AnniB
Beitragsersteller

Ja, das ist einfach, gut und witzig! DANKE!!!

barbara34  23.10.2010, 18:32
@AnniB

Ich sag danke fürs *chen und wünsche einen gelungenen Kindergeburtstag!

Teig:

6 Eier

125 ml Wasser

125 ml Öl

250 g Zucker

200 g Mehl

1 P. Backpulver

Ofen auf 200 °C vorheizen. Eier trennen. Eiweiß steif schlagen. Dotter, Öl, Wasser und Zucker schaumig schlagen. Mehl mit Backpulver vermischen und in den Teig sieben. Zum Schluss den Eischnee unter heben. Den Ofen auf 180°C (Heißluft) runter schalten und den Kuchen auf der mittleren Schiene 35 – 40 Min. backen.

Den Kuchen nach dem Backen evtl. auskühlen lassen und 1-2 mal waagrecht durchschneiden. Eine Cremefüllung oder abgekühlter Pudding rein streichen und mit Obst und Gelatine belegen. Du kannst auch 3 EL Kakao in den Teig mischen und mit Schokoglasur überziehen.

Kauf dir fertige Deko zum Verzieren.

oder so was: http://www.gutefrage.net/tipp/fussballkuchen

LG hani99

Hallo AnniB, wenn's ein Hingucker sein soll, bestell doch einfach ein essbares Bild und lege es auf einen Kuchen (gekauft oder mit Backmischung, z.B. Marmorkuchen - das schmeckt den meisten Kindern).

Hier bekommst Du sehr schöne Aufleger für nicht mal 10€ und wenns schnell gehen soll schon fast am nächsten Tag: http://www.tortenaufleger-fototorte.eu Im eigentlichen Shop gibt es bei "Bestellung" und dann "die lieben Kleinen" einen Piratenaufleger, wo Du ein eigenes Foto einfügen lassen kannst.

Du kannst Dir dort ohne Aufpreis auch ein individuelles Bild aus dem Foto Deines Kindes machen lassen, z.B. passend zum Moto des Geburtstages oder auch kleine Muffinaufleger. LG Zuckergesicht

viele kinder mögen schokoladen kuchen...

garnier das ganze mit smarties und ein paar gummibärchen... das machste über eine geschmacksneutrale glasur in die du etwas farbstoff reingibst...

zb etwas rote beete saft... zuerst den kuchen etwas abkühlen lassen, dann die glasur und streußel gummibärchen etc zeitig drauf machen bevor die glasur trocken ist...

viel spaß^^