Fertig Backmischung auf ein Blech statt in eine Form?

4 Antworten

Einschneiden mußt Du ihn nicht, aber bedenken, daß er eine wesentlich kürzere Backzeit hat. Also immer wieder mal anstechen und testen. Das Fetten des Backbleches nicht vergessen (oder Backpapier nehmen).

Hi, klar kannst Du die Backmischung auf ein Backblech geben. Einschneiden brauchst Du nicht, das er ja sowieso breiter verteilt wird und dementsprechend der Menge nicht so hoch wird wie in einer Backform. Guten Appetitt!

Scharl
Beitragsersteller

Okay dankeschön ! :))

Hallo, natürlich kannst du den Kuchen auf einem Backblech backen. Er wird dann in ca. 25-30 Minuten fertig sein.Stäbchenprobe kann helfen. Einschneiden brauchst du ihn dann aber nicht! Gutes Gelingen!

Das geht problemlos auch auf dem Blech, du musst nur öfters eine Stäbchenprobe machen, da sich die Backzeit verkürzt, weil der Teig nicht so hoch wird...gutes Gelingen :-)