Guten Abend Leute, Torte/Kuchen als Porsche backen?

Sowas hätte ich dann vor  - (Geburtstag, backen, Kuchen)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde fondant empfehlen, diesen kann man nach belieben formen und einfärben , der Geschmack ist hierbei hauptsächlich süß und zuckerich, also kein bestimmten Geschmack wie bei Marzipan

Betxl08
Beitragsersteller

Vielen Dank genau sowas hab ich auch gesucht wissen Sie ob ich es einfach vom Supermarkt kriege ?

Juliiischka  09.06.2016, 21:43
@Betxl08

Man findet ihn im fast jedem Supermarkt in der backabteilung , jedoch würde ich den willton fondant empfehlen , der über amazon erhältlich ist, ebenso die willton Farben

Betxl08
Beitragsersteller

Und könnten Sie mir bitte auch verraten womit ich das einfärben kann ? Mit Lebensmittel Farbe ?

Baniwie  09.06.2016, 21:44
@Betxl08

Vom färben würde ich abraten. Fondant darf nicht nass werden, Lebensmittelfarbe ist da zu wenig pigmentiert. Lieber gefärbte kaufen um Frust zu sparen.

Die Farben die zum Färben in frage kommen sind viel zu teuer für den einmaligen Gebrauch.

Juliiischka  09.06.2016, 21:44
@Betxl08

Gellebensmittelfarben  eignen sich am besten, normale Lebensmittelfarbe ist meist zu feut und weicht die Masse auf

Persönlich hatte ich mit den willton Farben und fondant nie Probleme, sie sind stark pigmentiert

Juliiischka  09.06.2016, 21:49
@Baniwie

Naja aber man muss bedenken, des zeug hält sich ewig und hat man es einmal da, ist man auch nicht davon abgeneigt erneut zu verwenden, für Kuchen , Plätzchen, glasuren , frostings oder auch um normalen Lebensmitteln wie Reis einfach mal ne witzige Farbe zu geben. Warum? Einfach weil mans kann ;)

Betxl08
Beitragsersteller

Vielen danke Leute bin euch echt dankbar nur leider hab ich nur noch 1-2 Tage und das bestellen dauert mir persönlich meist zu lang und ich hätte zu sehr Angst das wenn ich es selber färbe das was schief geht deshalb Kauf ich es mir doch lieber fertig trotzdem vielen Dank ihr habt mir sehr damit geholfen :-)

Du kannst einfach Marzipan oder Fondant nehmen.

Weder das eine noch das andere ist zu feucht .-) es ist beides geeignet, ich benutze es selbst ständig :-)

Färben kannst du mit ganz normalen Lebensmittelfarben, mit Gelfarben erzielst du aber einen besseren Farbverlauf .-)

Du bekommst Marzipan auch schon fertig gefärbt, ebenso Fondant, das erleichtert dir die Arbeit.

Gelfarben z. B. von Wilton kannst du dir bei Amazon oder bei e-bay, u.s.w. bestellen. Oder schau mal bei real, Xenox, Kaufland, u.s.w.

Auch kannst du Fondant selbst machen und selbst einfärben.

Dann einfach nur deinen Porsche daraus formen und fertig.

Noch einfacher hast du es, wenn du einfach ein Spielzeug-Porsche aufsetzt .-)

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Betxl08
Beitragsersteller

Sehr vielen Dank sie haben mir sehr geholfen und das mit dem Spielzeug Auto das dachte ich mir auch, da mein kleiner Bruder von mir immer schon ein Porsche Spielzeug Auto haben wollte :-)

Fondant. Nimm das. Kannst du beliebig formen und einfärben :)

Betxl08
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank

Du musst dazu Fondant nehmen. Das ist bunte zuckermasse die du ausrollen kannst.

Betxl08
Beitragsersteller

Vielen Dank weißen sie auch woher ich sowas kriegen würde außen real oder maktkauf ?

Baniwie  09.06.2016, 21:41
@Betxl08

Es gibt die bei Kaufland, allerdings weiß ich nicht ob es da alle Farben in jedem Markt gibt. Nanu Nana oder Xenos haben eine größere Außwahl, ansonsten überall in Läden die eine große Backabteilung haben.

Betxl08
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank ich wünsche Ihnen ein guten Abend