Backmischung Rezept?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wolke Kuchen ist leicht nachzumachen, einfach nach einem Gugelhupf mit Sahne statt Butter suchen, und tadaaaa ;)

Bei Brownies würde ich dir ein Rezept mit viel schokolade (Schoko, kein Kakao!!!) empfehlen, umso einfacher ist es dieses "Sabschige" hin zu bekommen ;)

Zu dem Fleckenkuchen kann ich nix sagen, aber sollte nicht allzu schwer sein einen teil eines normalen Käsekuchens mit Kakao dunkel zu färben.

LG

Deamonia

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Geh in den Supermarkt und mach n Foto von der Zutatenliste und der anleitung

Zutaten die auf der Liste stehen Ver mischen und Anleitung befolgen


RoyalSelina 
Beitragsersteller
 20.08.2020, 19:27

Ist eine gute Idee, aber bei Backmischungen sind ja immer solche Tütchen dabei woher weiß ich was da drinnen ist?

0
MaaaaAAAAA  20.08.2020, 19:28
@RoyalSelina

Auf der Packung stehen hinten die Zutaten drauf die in den Tüten sind zumindest bei den Brownies ist es nur eine Tüte und die Streusel also da geht's

2
Deamonia  20.08.2020, 19:35
@MaaaaAAAAA

Wobei das auch eine böse Überraschung geben kann, wenn man ohne die ganzen Geschmacksverstärker und hilfstriebmittel backt, und am Ende vom Ergebnis enttäuscht ist. ;)

0
Deamonia  20.08.2020, 19:36
@MaaaaAAAAA

Klar, aber genau das meine ich: Wenn auf der Packung nur "Kakao" & "Aroma" steht, sollte man lieber keinen Kakao, sondern gleich Schokolade nehmen, aber gute!

0

Das sind jetzt keine übermäßig außergewöhnlichen oder exotischen Rezepte, zu Brownies z.B. oder auch Schoko-Cheesecake findet man im Internet drölfzigtausend Rezepte .. Und viele gehen da sicher stark in die Richtung der Backmischungen.

Ansonsten wie schon jemand gesagt hat: Die Zutatenliste auf der Rückseite anschauen & dann mal selbst probieren.