Marzipan-Butter Torte von Lidl nach backen?

Butter Torte - (backen, Kuchen, Torte)

3 Antworten

Also das genaue Rezept wirst du nicht bekommen, ist ja ein Rezept von Lidl. Ich glaube es war ohne Füllung, ist schon lange her, das ich die mal gegessen habe. Ich würde einfach einen Rührteig machen, da hinein etwas Marzipan oder Marzipanaroma. Backen, auskühlen lassen, mit Schokoladen-Kuvertüre überziehen und mit Zuckerguss verzieren, bzw. marmorieren...gutes Gelingen :-)

Nein, aber da es sich um eine Fertigpackung handelt, gibt es ein Zutatenverzeichnis mit sämtlichen verwendeten Zutaten in absteigender Reihenfolge ihres gewichtsmäßigen Anteils.

Mit etwas Sachkenntnis über das Backen könnte man daraus eine Herstellungsanleitung (ein Rezept) ableiten.

Wahrscheinlich wäre jedoch der Aufwand zur eigenen Herstellung samt aller einzeln gekauften Zutaten deutlich teurer, als wenn man einfach den fertigen Kuchen kauft.

Du könntest dir doch ein ähnliches Rezept irgendwo aus dem Internet oder einem Backbuch heranziehen, wenn du selbst backen möchtest.