Aldi keine Fertigbackm ischung

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei stolz, dass das Backen auch ohne Fertigmischung geklappt hat!

In besonderen Aktionen bietet auch Aldi Fertigbackmischungen an. Wenn du meinst, ohne nicht backen zu können, musst du dich dann eben bevorraten, wenn es denn

  1. unbedingt Albona sein muss
  2. du keine andere Möglichkeit siehst an anderer Stelle andere Marken zu kaufen
  3. du es nicht wagen möchtest, einen "echten" Kuchen zu backen.

Möchtest du lernen, wie es wirklich geht? Dann empfehle ich dir die Dr Oetker Videos zu inzwischen gaaaaanz vielen Kuchen handmade: http://www.oetker.de/oetker/tipps_tricks__videos/videos/backen.html Such dir einen Kuchen aus, schau dir das Video an, lies das Rezept und los gehts. Du wirst dich wundern, welche tollen Kreationen du bald schaffst. Und es dauert nicht länger als die Sache mit den Fertigmischungen.

Salzprinzessin  06.11.2012, 10:55

Danke! Freue mich über das Sternchen nach so langer Zeit ;-)) Ich nehme an, du hast zwischenzeitlichalle Kuchen aus meinem Link gebacken und bist ein echter Backfreak geworden? Wenn ja: Gratulaion! Wenn nein: Schade - kann ja aber noch werden.

Der normale Aldikunde ist eben nicht so bekloppt und kauft sich eine Mehl-Backpulvermischung zum dreifachen Preis dessen, was Mehl und Backpulver einzeln kosten würde. Aldikunden sind nämlich echte Sparfüchse...

Das kann dir wohl keiner beantworten, außer die Aldi-Betreiber selbst. Gewöhne dich doch ans selber backen, so ein großer Unterschied ist es nun auch nicht, Rezepte gibt es genug, z. B. hier: http://www.oetker.de/oetker/rezepte/backen/grundrezepte/grundrezept_ruehrteig_fuer_die_kastenform.html?RecipesSearch=true, das ist ein Rezept für einen ganz einfachen Kastenkuchenteig. Ansonsten haben andere Läden wie: real, Rewe, Edeka, u.s.w. auch Backmischungen *zwinker...gutes Gelingen :-)

Die Backmischungen bestehen doch nur aus Mehl, Backpulver und Aroma (Zitrone oder Schokolade). Eier, Butter und Milch muss man doch sowieso hinzufügen. Dann kann es doch nicht so schwer sein, dass Mehl noch abzuwiegen!?!

Dann fährst du einfach veilleicht 20km weiter weg und machst hamstereinkäufe für Fertigbackmischungen ;)