Kriege ich eine Anzeige wenn ich eine Oma beim Rückwärtsfahren touchiert habe?

guitschee  12.01.2025, 02:18

Habt ihr Daten ausgetauscht? Ist sie gestürzt? Ist ihr was passiert? Hattest du angehalten?

Goldenboy45454 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 02:32

Ich habe angehalten ubd habe ihr sofort geholfen .Die meinte ist nichts passiert. Und dann ist sie weitergegangen

5 Antworten

Nein, kriegst Du nicht! - Da müsste es schon wirklich "mit dem Teufel zugehen"!

das ist ein Problem. Die Oma kann sich verletzt haben, dann wäre es Fahrerflucht.

Ich würde aussteigen und mich nach ihrem Empfinden erkundigen und natürlich entschuldigen.

Vielleicht war es nicht so schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durchaus möglich.

Okay, so wie du es auf Nachfrage schilderst: Es ist schon mal gut, weil keine Fahrerflucht.

Theoretisch ist es aber möglich, dass ihr mehr passiert ist. Ganz oft merkt man Unfallfolgen im ersten Moment gar nicht, wegen Schock und Adrenalin - "es geht einem dann gut" - sobald das weg ist, hat man dann manchmal irgendwo Schmerzen und es stellt sich heraus, dass doch nicht alles okay war. Wenn dem so sein sollte, wie gesagt, keine Fahrerflucht.

Es war aber natürlich ein Unfall, der dann eben auch Punkte und ein Bußgeld bringen kann.

Habt ihr Daten ausgetauscht?

Mein "Durchaus möglich" bleibt da bestehen, ich ergänze es aber mal mit: Wahrscheinlich nicht.

Es könnte was auf dich zukommen, wenn Oma doch festesllt, dass sie was hat und zum Arzt geht. Allerdings ist es keine Fahrerfulucht, Ihr habt die Daten ausgetauscht und WENN Oma zum Arzt geht, und der feststellt, dass da z.B. ein blauer Fleck oder so ist, dann würden seitens der Verscicherung die Behandlungskosten fällig ob ein Bußgeld kommt, das hängt dann auch mit davon ab, ob die Poliezi sich einschaltet. Wenn Oma aber nur leicht verletzt ist, eher nein.

Was ist danach passiert?

Sie könnte dich wegen Fahrerflucht anzeigen oder ein Zeuge tut das.

Goldenboy45454 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 02:33

Würde dann die Polizei vor meiner Haustür stehen?Ich bin ausgestiegen und habe ihr geholfen.die meinte ist nichts passiert