25 führerschein mit btm anzeige?

2 Antworten

Wenn du einen Führerschein machen würdest, würde man dich bis zum Abschluss des Verfahrens für die Prüfung sperren und danach evtl deine charakterliche Eignung in Frage stellen.

Da die Mofaprüfbescheinigung allerdings nicht ansatzweise eine Fahrerlaubnis darstellt, findet auch keine Überprüfung des Bewerbers vor. Es ist nur ein simpler Nachweis darüber, dass du ein paar Theoriefragen richtig beantwortet hast und zweimal im Kreis gefahren bist.

Die Polizei kann sowas an die Führerscheinstelle weitergeben, muss sie aber nicht. Ich musste über ein halbes Jahr 3 pisstests machen, durfte meinen Führerschein dann aber behalten.