krieg?

7 Antworten

Du musst deinen Aufenthalt auf dem Hausboot vorzeitig beenden und wieder dahin zurück wo keine Jets fliegen. Deine Angst wird weniger werden sobald du dich wieder mit deinem Alltag beschäftigst und andere Dinge hast über die du nachdenken kannst.

Zitrone273  05.09.2024, 00:22

Nur weil man sich ein bisschen Sorgen macht muss man dich nicht direkt den Urlaub abbrechen! Das würd ich erst tun, wenn es eine Angsstörung wäre oder so, aber deswegen?? Einmal beruhigen und erklären, dass das Normal ist und fertig.

Das sind ganz normale Übungseinsätze der Luftwaffe. Aktuell sicherlich etwas mehr wegen dem Russland vs. Ukraine Krieg, aber dennoch nicht außergewöhnliche Manöver.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

andrea77482  05.09.2024, 00:14

Richtig, das ist eine aktuelle große NATO-Manöverübung zur Abschreckung gegen Russland.

Ganz normal. Ich war da auch schon 2x mit dem Boot unterwegs (Tipp: Fahrt nach Rheinsberg oder Neubrandenburg) und das ist mir auch aufgefallen. Die Üben da irgendwie, der Osten ist an manchen Stellen weniger dicht besiedelt deswegen sind da Übungsplätze

Man sollte sich generell immer auf alles einstellen. Besser vorbereitet sein und es nicht nutzen müssen, als umgekehrt. Wir sitzen auf einem gewaltigen Pulverfass. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es hochgeht. Wer weiß, was die Nato (USA) hinter verschlossenen Türen so ausheckt. In den nächsten 2-5 Jahren dürfte es wohl knallen. Und selbst wenn nicht, die derzeitigen Entwicklungen haben noch viel Potential, dass auf andere Weise etwas passiert. National. Mit einer Erwartungshaltung wird man wenigstens in der Theorie weniger davon überrascht. Und man hat vorgesorgt. Ich empfehle es, einige prepping Gegenstände parat zu haben. Was hat man schon zu verlieren.

Das klingt ja fast erwartungsfroh - endlich mal was los!

Nein, ich bin 70 Jahre alt und komme aus dem Fränkischen. Früher gab es weit öfter Tiefflugübungen sodass die Fensterscheiben vibrierten und man Grund hatte die Ohren zuzuhalten. Putinflieger "verirren sich schon mal über Natogebiet. Irgendjemand muss ihnen ja den Weg zurück über die Luftraumgrenze zeigen.