Kann man von Flugangst sterben?

2 Antworten

Hi Mru2022,

von Flugangst direkt sterben tut man normalerweise nicht. Die extreme Panik beim Start und am Anfang ist ziemlich normal – viele haben das. 🫶🏼🌸 Wenn du dich deiner Angst stellen willst, ist das super! Vielleicht probierst du's mit kleinen Schritten. Reden mit Leuten, die's schon durchgemacht haben, kann echt helfen. Vielleicht auch Atemübungen, um die Nerven zu beruhigen. Und es gibt auch professionelle Hilfe dafür, wenn die Angst zu krass wird. <3 Klar ist, dass du das schaffst! Und denk dran, viele erleben so was, und Fliegen wird sicher leichter, je öfter du's machst. Kopf hoch und viel Erfolg! <3

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Mru2022
Beitragsersteller

OK das heißt ich hab zwar dann panick aber dadurch sterbe ich nicht? Auch bei einer Panikattacke? ❤️ danke für deine tolle antwort haha

MeeresKlang  22.08.2023, 20:22
@Mru2022

Auch bei einer Panikattacke stirbst du nicht, nein! Denk dir immer: „die geht vorbei, bald wird’s besser!“ ❤️

Du müsstest ca 5.000 Jahre lang täglich 2x fliegen um statistisch gesehen einmal bei einem Absturz bei dem Du stirbst dabei zu sein.

Mru2022
Beitragsersteller

Vielleicht erwische ich aber diesen Tag bei meinem Glück 😁

allocigar78  22.08.2023, 20:27
@Mru2022

Tja dann soll es so sein. Die Wahrscheinlichkeit dass Du bei Dir im Haushalt eine tödlichen Unfall hast ist jedenfalls um ein vielfaches wahrscheinlicher

Mru2022
Beitragsersteller
@allocigar78

Ja stimmt, vielleicht sollte das dann nicht so sein: 😁