Trainings im Urlaub zum Erhalt der Muskeln / Rhythmus beibehalten?

4 Antworten

Ich glaube, dass diese Pause sogar positiv ausfallen wird, da deine Muskulatur regenerieren kann.
So lange du nicht aufeinmal einen Defizit von 2000 kcal hast, wirst du schon so gut wie nichts verlieren. Könnte nur sein, dass du mit den Gewichten ein wenig runter musst.

HainiTV
Beitragsersteller

Perfekt, dass ist natürlich super. Vielen Dank für die Antwort.

Vondota  25.10.2021, 15:21
@HainiTV

Kein Ding. Schönen Urlaub wünsche Ich dir ;)

wenn du 5x die woche pumpen gehst, wird das eine willkommende erholungspause für deinen körper und vermutlich sogar muskeln aufbauen.

du kannst nach einer woche ja ein paar bodyweight übungen machen. kniebeugen, klimmzüge und liegestütze gehen auch ohne geräte

HainiTV
Beitragsersteller

Ah oaky, besser geht's ja nicht. Vielen Dank für die Antwort.

Kommt drauf an mache für jede musklegruppe ein wenig Sport muss auch nur jeden 2ten 3ten Tag sein

HainiTV
Beitragsersteller

Alles klar, vielen Dank für die Antwort.

Du musst genügend Eiweiß und Kalorien essen, dann passiert kaum etwas. Danach einfach wieder weiter trainieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerlizenz und Ernährungsberatung

HainiTV
Beitragsersteller

Das ist natürlich super. Vielen Dank für deine Antwort.