Kosten für Ablesung und Abrechnung der Heizkostenabrechnung?

Gerhart  19.06.2024, 17:39

Wie hoch sind den deine Kosten?

Sebbi22
Beitragsersteller

Heizung und Warmwasser sind 684€ für 01.09-31.12.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Neubau. Die Verbrauchskosten sind dementsprechend niedrig.

Die Ablesung und Abrechnung jedoch ist unabhängig vom Verbrauch zu sehen.

Insgesamt sind die Kosten durchaus realistisch.

171€ p.m. - das ist doch für dich erträglich.

Das ist tatsächlich enorm viel.

Wie viele Wohnungen hat das Haus denn?

Ich zahle für 2 Wohnungen/Abrechnungen derzeit etwa 300 € Ablese- und Abrechnungskosten.

JesJu  19.06.2024, 17:28

Bei 36 Wohneinheiten normal. 300€ durch 2 Wohneinheiten mal 36 Wohneinheiten.

anitari  19.06.2024, 17:31
@JesJu

Das mit den 36 Wohnungen habe ich überlesen. Dann kommt das natürlich hin.

Ich war anhand der Energiekosten von einem kleineren Objekt ausgegangen.