Wie hoch sind die Kosten einer Gemeinschaftsantenne ,in etwa, jährlich?

2 Antworten

Ich dachte, dass die Kosten für eine Gemeinschaftsantenne ab 1.7.2024 wegfallen.

Das betrifft nur die laufenden Anschlußgebühren für gemeinschaftlich im Haus genutzte DVB-C - Anlagen.

Stromkosten, Betriebsbereitschaftsüberprüfungen und etwaige Antennen-Nachjustagearbeiten an der Anlage dürfen den Mietern aber ansonsten weiterhin anteilig in Rechnung gestellt werden als Wartungskosten.

Gemeinschaftsantenne oder Satellitenschüssel auf dem Dach des Mietshauses sind was anderes als Kabelfernsehen.

Ich selbst habe Satellitenfernsehen und das wird über die Nebenkosten abgerechnet. Dafür bezahle ich knapp 8 Euro im Monat.

Kabelfernsehen benötige ich nicht.