Kommt der Lohn immer um selbe Uhrzeit, oder ist das unterschiedlich(?

12 Antworten

Das hängt vom Zeitpunkt des Auftragseingangs bei der Bank des Arbeitgebers und den Arbeitsabläufen der beteiligten Banken ab.

Mit Sicherheit vorhersagen lässt sich das letztlich nicht.

Nein, der Lohn kommt nicht immer zur gleichen Zeit.
Wie kommt man überhaupt auf so eine Annahme?

Mein Gehalt kommt üblicherweise zwischen 25ten und 27ten.
Wenn es früher kommt oder später macht das auch nichts.
Ist ja noch genug Geld vom Vormonat auf dem Konto.

Weil heute Freitag ist, kann es sein, dass dein Gehalt erst am Montag auf dem Konto ist.
Bei uns ist das Datum normalerweise der 26. Wenn der 26. auf einen Samstag fällt, ist die Auszahlung am Freitag; wenn er am Sonntag ist, ist das Geld am Montag zur Auszahlung bereit

Löhne und Gehälter können an unterschiedlichen Tagen gebucht. Ich erhalte mein Gehalt manchmal einen Tag vor Ultimo, manchmal sind es drei Tage und zum Jahreswechsel deutlich früher.

Je nach dem bei welcher Bank du eben Kunde bist und je nach dem wie viele überweisungen an diesem Tag getätigt werden kommt das Geld eben schon früher oder eben später aufs Konto

Raph1230
Beitragsersteller

Wird es heute noch kommen?

MrsssP  27.09.2024, 10:18
@Raph1230

Kann nur sagen entweder heute oder morgen oder vielleicht erst in 2 Tagen - bei mir war das so das das Geld immer zwischen Tag 1 und Tag 5 kam.