Excel - Datum UND Uhrzeit (inkl. Sekunden) in einer Spalte anzeigen

4 Antworten

Wenn Sie das aktuelle Datum mit Uhrzeit von Excel einfügen lassen möchten, drücken Sie STRG+; (Semikolon), drücken Sie dann die LEERTASTE, und drücken Sie anschließend STRG+UMSCHALT+; (Semikolon).

Damit das dann wie gewünscht angezeigt wird, muss die Zelle entsprechend formatiert sein wie z.B. von matzo62 und/oder daCypher beschrieben.

Unter Rechtsklick -> Zellen formatieren gehst du auf Benutzerdefiniert

wähle TT.MM.JJJJ hh:mm aus und schreib noch :ss dahinter

in einer Zeile geht das nicht-

mach es in zwei Zeilen und formatiere die Zeilen: "ohne Rahmen"

:-)))

Zellen formatieren, Benutzerdefiniert und dann die Formel TT.MM.JJJJ hh:mm:ss eingeben.

Sven8219
Beitragsersteller

Das Datum steht da, aber die Zeit wird mir mit 00:00:00 angezeigt.

daCypher  21.06.2012, 12:17
@Sven8219

Dann ist in dem Datensatz nur der Tag gespeichert. Das kann man aber nicht mit einer Formel bereinigen.