Komische Stelle im Gesicht unserer Katze?

4 Antworten

Hallo Lalamimo4

es kann hier niemand Hellsehen oder Ferndiagnose stellen, auch nicht mit einem Foto.

Da fehlen mir ehrlich gesagt nette Worte. Warum warst du damit noch immer nicht beim TA ?

Da diese Wunde schon länger besteht, schon mal/mehrfach aufgebrochen ist und nur geblutet hat, laut deinen Angaben, vermute ich das es sich um eine Umfangsvermehrung handelt. Umfangsvermehrung z.B.: Fibrosarkom sind Tumore des Bindegewebes der Unterhaut, Plattenepithelkarzinom, Melanom ect. und wird zuvor nur als Knubbel, Beule, Warze, Fleck auf der Haut abgetan. Ob und in wie weit das gut oder bösartig ist, muss ohnehin dringend vom TA abgeklärt werden !

Wie man auf dem Foto erkennt, ist auf der Nase eine weitere kleine Wunde und das Auge buttert. Dies kann ein Hinweis sein, das die Umfangsvermehrung inzwischen bereits gestreut hat. Mit viel Glück, ist es Zufall und steht in keinem Zusammenhang. Aber das aller Wichtigste, ab zum TA und abklären lassen, was da los ist !

Ist deine Katze Kastriert, geimpft, gechipt ? Artgenosse vorhanden, wie verstehen die sich ? Auch der Artgenosse sollte zum Check up dem TA Vorgestellt werden. Ist deine Katze Freigänger oder reine Wohnungskatze ?

Als Freigänger oder mit einem nicht kompatiblen Artgenossen, kann es zu bösen Verletzungen unter den Katzen kommen. Doch eine Bisswunde würde Eitern und stinken. Das hier sieht eher nach Umfangsvermehrung aus.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Würde damit zum Tierarzt gehen, bevor es schlimmer wird.

so, so, sie hat es schon länger und man geht dann nicht zu einem Tierarzt? Verantwortungslos und nicht nachvollziehbar. Na wenn dies nicht mal ein Tumor ist, der aber nicht gutartig ist

Bitte zum Tierarzt, könnte zb auch ein Tumor sein.