Katze hat komische wunde?

Kokostropfen  21.06.2024, 03:15

Ist die Katze Freilaufend. Oder nur in der Bude?

fragee5423
Beitragsersteller

nein hauskatze, ich habe aber noch eine weitere katze

Kokostropfen  21.06.2024, 03:18

Vlt hat es was mit anderen Katzen zutun. Katzen fighten gerne mal

fragee5423
Beitragsersteller

zurzeit fighten sie irgendwie jeden abend hab auch dran gedacht das es deshalb sein könnte :/

4 Antworten

Hallo Du,

das ist eine entzündete Katzenakne.

Nein, das geht nicht von alleine weg. Da muss ein Tierarzt draufschauen und ein passendes Medikament verschreiben.

Du kannst aber alle Plastiknäpfe durch Metall- oder Keramiknäpfe ersetzen, kann hochwertiges Futtermittel füttern und in Zukunft engmaschiger darauf achten und notfalls das Kinn mit einem feucht-lauwarmen Waschlappen von Essenszeiten befreien.

Bitte auch kritisch die Spielzeuge hinterfragen. Wenn es stark eingefärbte sind, dann diese ebenfalls durch hochwertige Naturmaterialien ersetzen.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

fragee5423
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die hilfreiche Antwort

Tippe auf aufgekratzte Kinnakne. Das Schätzchen muss zum Tierarzt. Vielleicht gibt es sogar Antibiotika.

Wie ich durch meine Nachfrage vermutet habe, liegt es wohl daran, dass die Katzen am Abend immer wieder mal fighten. Evt. ab und zu mal auseinander halten. Du kannst es zwar dennoch von einem Tierarzt abchecken lassen, sieht aber nicht besonders schlimm aus.

Sieht nach Kinnakne aus. Lieber beim Tierarzt abchecken lassen. Falls es das ist wirst du wahrscheinlich eine Salbe bekommen

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TPA Lehrling im 1. Jahr