Katze trotz Eiterbeule raus lassen?
Meine Katze hat schon wieder eine Eiterbeule, genau da, wo sie vor 3 Wochen bereits eine hatte. Der Eiter wurde beim TA abgelassen, jetzt hat sich die Stelle scheinbar schon wieder neu infiziert und der TA ist erst morgen wieder in der Praxis. Die Beule ist am Vorderbein, da wo das Gelenk ist, die Beule sieht man äusserlich sofort, also hat sich da wohl wieder ordentlich Eiter gebildet, daher hab ich ein besseres Gefühl, wenn er heute mal nicht raus geht, weil er sich im Falle eines erneuten Katzenfights nicht mit voller Power wehren kann. Würdet ihr genau so handeln oder übertreibe ich mal wieder maßlos?
ps. sein großes Geschäft macht er immer draussen, daher wird er wohl im laufe des Tages ordentlich Stress mit der Wohnungstür anfangen...
2 Antworten
kannst ihn rauslassen, wenn er nicht humpelt, und er jederzeit wieder rein kann , sonst nicht
das mit den eiternbeulen ist eben so eine sache, kann manchmal echt verflucht sein, aber am bein sollte nach paar mal spülen bzw. oder mit antibiotika gabe geschichte sein
Wenn das Tier krank ist, lass die Katze drin. Better safe than sory