Könntet ihr als Vegetarier mit einem Fleischesser zusammen sein und umgekehrt?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann ich und habe ich Jahre lang gemacht...ich hab damit kein Problem, solange man sich gegenseitig so akzeptiert, wie es eben ist.

Fände es auch albern, wenn deshalb eine Beziehung scheitert.

Da ich selbst nicht viel Fleisch esse, wäre ein Vegetarier als Partner für mich überhaupt kein Problem. Da müsste ich nicht einmal groß was an meinen Kochgewohnheiten ändern.

Ein Veganer müsste das Kochen größtenteils übernehmen, jemand der überwiegend Fleisch isst übrigens auch - zumindest für den Anfang. Ich gehe davon aus, dass sich immer eine Lösung für's gemeinsame Leben und Essen findet. Zu meinen WG-Zeiten hat das jedenfalls funktioniert - leben und leben lassen.

Ja kann ich sogar als Veganerin und war ich als Vegetarierin auch schon. Ist für mich kein Problem, solange meine Ernährung vom Gegenüber genauso akzeptiert wird wie ich seine akzeptiere ohne das ständig blöde Sprüche kommen und meine Ernährung schlecht geredet wird. Wenn dies nicht der Fall ist dann wäre der Typ auch nix für mich, denn mir ist es egal wie sich jemand ernährt und ich thematisiere das auch nicht.

Als "Allesesser" schaue ich öfter mal auf das vegetarische Menü in der Kantine. Für ein gutes vegetarisches Menü lasse ich auch gerne das Fleisch liegen. Allerdings sind Menüs nicht bereits "vegetarisch", wenn man aus einmem konventionellen menü das Fleisch weg läßt, weil dann die geschmackliche Gesamtkomposition unausgewogen ist. Außerdem brauchen vegetarische Menüs auch ausreichend Proteinanteile.

kommt auf den vegetarier an. wenn ich mir jeden tag anhören muss, dass ich n mörder bin weil ich grad ne salami gegessen hab... dann nein. ansonsten hab ich kein problem damit. meine freundin hatte auch ne lange vegane phase... hat mir aber trotzdem n steak gemacht :)