Essen zu Heiligabend mit Vegetarier

8 Antworten

Bei uns gibts seit Jahren Raclette (die nicht-schweizer Sorte). Da kann sich jeder ins Pfännchen werfen was er mag und oben drauf gibts eine Platte für Grünzeug und eine für Tierstückchen.
Dieses Jahr mach ich den Nachtisch und die Vorspeise: Erstmal leckeren panierten Ziegenkäse mit Ahornsirup und hinterher eine Orangen-Mascaropne Creme mit frischen Orangenstückchen drauf und Bisquitkrümeln drunter. Soll sich ja auch auf der Waage zeigen das Weihnachten war ;) Schön dekoriertes Eis geht schneller und ist nicht so schwer, passt immer.
Was leckeres mit buntem Gemüse könnte ich mir auch gut vorstellen. Ich liebe unsere mediterrane Reispfanne, hübsch angerichtet wär die sicher was, für die die nicht ohne Fleisch können würde z:b. etwas Lamm super dazu passen.

Am besten vegetarisch kochen und auch etwas mit Fleisch!

Mensch, das kommt doch auf den Geschmack an, den hier niemand kennt!!!

Selbst rausfinden und die Leute fragen!

Also ich ess heute nen veganes Gulasch ;-) Meine Familie macht alles andere vegan, aber (leider) auch noch Steak oder sowas... Also ich ess alles und anstatt Steak veganes Gulasch :-D Gibt ne Kürbis-Suppe, Kartoffeln, Salat, und zum Nachtisch Panna-Cotta :-)

Liebe Grüße und frohe Weihnachten!

Ist bei uns auch so. Meine eltern sind auch vegetarier.

bei uns gibt es dann meist feldsalat mit Ziegenkäse, einmal mit und ohne speck, als hauptgang für die veggies tofuschnitzel, gemüsebratlinge mit den beilagen wie sie die anderen auch haben, oder wie dieses jahr bandnudeln mit trüffelsoße. :)

Ja und eis isst ja jeder :)

bei uns in der familie sind auch veggies. wir essen fondue und stellen zwei toepfe auf: einen fuer fleisch und einen fuer gemuese usw. und die beilagen sind sowieso veggie, also kein problem