Woher die Messergewalt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein die Messergewalt wie du sie nennst, kommt nicht aus Deutschland. Ich denke, wir wissen alle, woher sie kommt. Gut dass zumindest mal gezählt wird. Es muss dringend dagegen vorgegangen werden, wenn Meser (=Waffe) mit der falschen Einstellung, Religion zusammenkommt, ist Gefahr für Bürger im Verzug. Es kann nicht sein, dass man in Deutschland Angst haben muss, auf die Straße zu gehen, in ein Lokal, eine Feier, auf den Weihnachtsmarkt, ein Einkaufszentrum usw. Dass die Politik nichts tut, ist unerklärlich und unentschuldbar. Und Messerverbotszonen sind m.M.n. wieder ein naives und wirkungsloses Mittel, glaube kaum, dass aggressive durchgeknallte Angreifer sich an die Zonen halten.

Tja, eine gute Frage tatsächlich… Man müsste wirklich mal was dagegen machen: härtere Maßnahmen und Strafen. In Deutschland gibt es ein Messerverbot, an das man sich halten muss. Leider kommt es häufig und täglich zu Angriffen oder ähnlichem, weil es immernoch kranke Menschen gibt, die mutig genug sind. Durchaus kann man sagen, dass viele Ausländer in der Statistik auftauchen.

Nehme mal an, dass die meisten davon Überfälle sind, bei denen niemand verletzt wird.

Sind die Deutschen plötzlich alle Messergewalttäter?

Nein, außerdem müsste man dafür wissen, wie hoch sie im Vergleich zu anderen Jahren war.

Eisenkrieger
Beitragsersteller

Vor 2018 war die Zahl zu gering für eine eigene Statistik. Ich weiß auch nicht, was sich da geändert hat.