Strafe blitzer?

1 Antwort

Du wirst es merken, wenn Du die Post bekommst. Aber ob dem so ist, kann hier wahrscheinlich keiner sagen. Es kommt darauf an, wieviel als Toleranz in Holland abgezogen wird, von der gemessenen Geschwindigkeit.

Tom137
Beitragsersteller

Moin

also ich habe gelesen 3% bei Geschwindigkeiten über 100 kmh

Lachlan  13.06.2024, 17:28
@Tom137

Dann hättest Du den Tempomat wohl doch besser auf 100 km/h einstellen sollen. Nicht in allen unseren Nachbarländern ist man so tolerant, wie bei uns.

Aber warte es doch einfach mal ab, ob was kommt. Vielleicht bist Du den Kameras ja auch "durch die Maschen geschlüpft" und es hat Dich keine registriert. Viel Glück.

Tom137
Beitragsersteller
@Lachlan

Naja also 0,97 x 105 km/h ergibt so 102 was nicht in den Bereich der Strafe fällt deswegen mal gucken

Lachlan  13.06.2024, 18:10
@Tom137

Keine Ahnung, was Du Dir zusammenrechnest.

Ich komme auf 3 Stundenkilometer bei Deiner Rechenstellung von 3% Toleranz. Da wärst Du mit 105 km/h schon um 2 km/h darüber. Aber es bringt ohnehin nichts, hier um die km/h pro Stunde zu feilschen.

Den Ausschlag gibt die Strafverfolgungsbehörde in den Niederlanden. Und da wirst Du abwarten müssen, ob was kommt oder nicht. Das kann durchaus etwas länger dauern, als bei uns.

Tom137
Beitragsersteller
@Lachlan

Naja ich mein: man hat 3% auf seine gefahrene Geschwindigkeit Tolerabz die runter geht. Heißt wenn ich 105 km/h fahre und davon 3% abziehe liege ich bei 102 ungefähr. Man bekommt ja nur eine Strafe wenn man 5 km/h zu schnell fährt. Also würde die gefahrenen 105 km/h nicht mehr ins Strafmaß fallen. Das nur zu Erklärung was ich meine. Natürlich muss man abwarten aber verstehst du was ich meine?

lg

Lachlan  16.06.2024, 08:01
@Tom137

Was bringt es Dir nun, ob Du 100 oder 102 km/h fährst. Gar nichts. Noch nicht mal den Kick des Schnellfahrens.

Deine Rechenakrobatik ist mir vollkommen egal. Halte Dich einfach in Zukunft an die Verkehrsregeln des jeweiligen Landes, wo Du fährst. Dann muss Du auch keine Prozente ausrechnen. Die helfen Dir ohnehin nicht weiter.