Könnte es angesichts des Rechtsrucks einen dritten Weltkrieg geben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal nicht, denn rechte Parteien sind eher pro Russland und China eingestellt. Russland könnte dann ungehindert die Ukraine und andere Länder einnehmen und China Taiwan.

Diktaturen und Autokraten sind im Trend und wollen mehr Macht.

Wie das dann über Zeit gesehen weiter gehen würde, ob sie diese Mächte dann doch auch noch bekämpfen würde, könnte durchaus der Fall sein.
Denn Russland und China ... und viele mehr würden weiterhin um eine Machtvorstellung kämpfen.
Das war ja früher auch schon so.
Die Kämpfe um Macht gab es immer. Dies wird wohl auch bis zu einem Umdenken so bleiben.

Rechts Gesinnte haben große Ängste vor Fremdbestimmung. Fremdes würde also immer bekämpft werden. Und wenn im Land die Feinde ausgegangen sind, würden sich sicherlich neue finden, dann eben außerhalb des eigenen Landes.
Auch viele Größenwahnsinnige finden sich unter ihnen, wie aktuell und in Vergangenheit häufig zu beobachten.
Diese wollen dann mit Gewalt ihre Macht vergrößern, was zu Kriegen führt.

China will Taiwan und wer weiß was noch alles, die eigene Macht vergrößern.
Russland will wieder ein großrussisches Reich werden.
Im nahen Osten streben sie auch ein osmanisches Großreich an ... usw ...
Der rechtsradikale und größenwahnsinnige Hitler wollte das auch....

Es brodelt im Kleinen an sehr vielen Ecken.
Erst mal soll der Westen möglichst stark geschwächt und als Weltpolizei abgelöst werden, damit man eigene Interessen ungehindert verfolgen kann.

Dann könnte es gut möglich sein, dass sich Autokraten, Diktaturen, Rechte, Größenwahnsinnige auch irgendwann gegenseitig bekämpfen.

Der Rechtsruck ist nur die logische Folge davon, das man jeden, der nicht mit der eigenen Ideologischen Linie übereinstimmt, rechts nennt und diese dann auch aus Trotz auch rechts wird. Wenn man den Bogen überspannt bricht er irgendwann.

Die Folge eines möglichen Weltkrieges steht in keinem Zusammenhang mit diesem Problem.

Nein, in absehbarer Zukunft wird es nicht zu einem Weltkrieg kommen, was in einhundert oder zweihundert Jahren sein wird lässt sich nicht vorhersagen.

Die Gefahr verringert sich für uns hier in Europa sogar, nach meiner Ansicht. Außerdem ist es völlig egal was hier passiert, es ist nur wichtig, das die USA nicht aus der Nato rausgeht und solange dies nicht der Fall ist wird es keinen WW3 geben.

Nein. Die Rechten sind pro Russland, nicht gegen Russland. Im Zweifel schenken sie Putin die ganze Ukraine.

Green8300  10.06.2024, 09:36

Schwachsinn