Ist es wahrscheinlich dass es zum Dritten Weltkrieg kommt?

Aufgrund der aktuellen Situation mit Russland und NATO

7 Antworten

Hallo anonym616501,

Ist es wahrscheinlich dass es zum Dritten Weltkrieg kommt? Aufgrund der aktuellen Situation mit Russland und NATO

Nein.

Solange die Ukraine weiterhin genügend im Stande ist, die zu Hunderttausenden eingefallenen russischen Terroristen einzudämmen und in Schach zu halten, sicher nicht.

Die EINZIGEN, die eskalieren und noch viel mehr Krieg wollen, sind Putin und sein verbrecherisches russisches Terror-Regime. Die wollen bekanntlich auch weit mehr als "nur" die Ukraine erobern und unterwerfen; sondern die träumen längst völlig offen und unverblümt von der russischen Vorherrschaft über die ganze Welt.

Das wiederum schaffen sie aber nur, wenn sie immer größere und ausgedehntere Kriege führen. Und genau das war eigentlich von Anfang an deren Idee:

Man muss sich immer die wahren und ursprünglichen russischen Kriegspläne vor Augen stellen:

Enthauptungsschlag auf Kiew, Beseitigung der demokratischen Regierung und dann Einsetzung einer russischen Marionettenregierung sowie rasche Unterwerfung der gesamten Ukraine und nachfolgend erneute, total illegale und unwirksame, völlig gefälschte Scheinreferenden, dass die Ukrainer "mit überwältigender Mehrheit" dafür gestimmt hätten, dass die bisherige demokratische freiheitliche rechtsstaatliche Ukraine aufhören soll zu existieren, weil sie ja viel lieber unter der völlig menschenverachtenden und total repressiven, völlig rechtlosen Diktatur des verbrecherischen russischen Terror-Regimes leben und ein Teil Russlands sein wollen, wo ein Menschenleben keinen Kopeken mehr wert ist; geschweige denn einen Rubel ... .

Dabei hätte es mehrere ganz gewichtige Ergebnisse für das verbrecherische russische Terror-Regime gegeben:

Erstens hätte man sofort hemmungslos in ganz großem Stil gigantische Zwangsrekrutierungen bei den Ukrainern durchgeführt, um frisches Kanonenfutter für weitere russische Unterwerfungs-Feldzüge zu haben sowie um die Entstehung von Partisanenbewegungen möglichst von Anfang an einzudämmen.

Zweitens wären die dadurch blitzartig erlangten ukrainischen Militärbestände eine gewaltige Aufstockung für das Waffenarsenal des verbrecherischen russischen Terror-Regimes gewesen.

Drittens hätte es auch sofort die ukrainische Industrie (nicht zuletzt die Stahlindustrie) zur Verfügung gehabt, um so rasch weitere Kriegswaffen zu produzieren.

Viertens hätte das verbrecherische russische Terror-Regime die gesamten ukrainischen Exporte zu frischem Geld für die russische Kriegskasse machen können, wie das mit gestohlenem ukrainischen Getreide und Stahl bereits in ganz großem Stil gemacht hat.

Fünftens hätte das russische Regime mit einem raschen und erfolgreichen Unterwerfungskrieg gegen die Ukraine die freien demokratischen Staaten fast völlig unvorbereitet überrumpelt und zusammen mit Putins unablässigen Atom-Drohungen sowie seinen auch bei uns weithin verbreiteten Hetzpropaganda-Lügen und nicht zuletzt einer damals noch völligen Abhängigkeit Deutschlands vom russischen Gas sehr wirkungsvoll dafür sorgen können, dass aus Erschrecken und Angst größere Gegenwehr unterblieben wäre, selbst wenn das russische Militär dann als nächstes auch Moldawien und die baltischen Staaten eingenommen hätte.

Das verbrecherische russische Terror-Regime verfolgt mit seinem Unterwerfungs- und Völkermordkrieg in Wirklichkeit ganz klar erklärte Ziele:

Erstens: Die hilf-, willen- und wehrlose Unterwerfung der gesamten Ukraine. Das verbrecherische russische Terror-Regime will genau das nach wie vor mit aller Gewalt absolut kompromisslos erreichen und verweigert diesbezüglich bekanntlich bereits seit rund 10 Jahren (!) absolut hartnäckig jegliche ernsthafte Diplomatie und Verhandlungen.

Und zweitens – und noch weit dramatischer:

Die komplette Beseitigung der bisherigen, nach den entsetzlichen Erfahrungen des Zweiten Weltkrieges bewusst festgelegte Welt-Friedensordnung auf Basis des Internationalen Völkerrechts, bei dessen Errichtung die Sowjetunion Gründungsmitglied war und dem sich nach dem Zerbrechen derselben auch die Russische Föderation ausdrücklich unterworfen hat – die aber das verbrecherische russische Terror-Regime bekanntlich bereits seit Putins Machtübernahme 1999 unentwegt mit Füßen tritt und darauf spuckt, um selber die Vorherrschaft über möglichst weite Teile der gesamten Welt zu erringen.

Was Putin und sein verbrecherisches russisches Terror-Regime in der Ukraine (und auch in zahlreichen weiteren Ländern) machen, ist nichts anderes als ein weltpolitischer Amoklauf mit grausamsten, brutalen und barbarischen Angriffen auf die völlig unschuldige Zivilbevölkerung eines fremden, souveränen, demokratischen und freiheitlichen Rechtsstaates.

Krieg gibt es dann, wenn jemand ihn führen will. Wie die Realität ganz entsetzlich beweist, ist das das das verbrecherische russische Terror-Regime.

Die wollen bekanntlich auch weit mehr als "nur" die Ukraine erobern und unterwerfen; sondern die träumen längst völlig offen und unverblümt von der russischen Vorherrschaft über die ganze Welt.

Das verbrecherische russische Terror-Regime hatte sich im eigenen Größenwahn von Anfang an zweifelsohne darauf eingestellt, die NATO-Staaten zu überrumpeln und militärisch herauszufordern, so dass diesen kaum Zeit zur Vorbereitung geblieben wäre.

DAS hätte die Kriegsgefahr auch bei uns drastisch erhöht.

Denn die russische Propaganda behauptet ja bereits seit Jahren, die gescheiterte, ehemalige sogenannte "DDR" wäre nicht friedlich wiedervereinigt, sondern angeblich von der Bundesrepublik Deutschland "annektiert" worden ... .

🤦‍♂️

Im Fall der Ukraine sieht man ganz deutlich, was als nächstes passiert, wenn die russische Hetzlügen-Propaganda zuvor jahrelang gewissen-, scham- und skrupellose Lügen verbreitet ... .

Bis jetzt ist das verbrecherische russische Terror-Regime zu unser aller Glück noch nicht weit gekommen:

Angesichts dessen, dass Putins Terroristen in der Ukraine nach bald zweieinhalb Jahren (!) immer noch erst ganz weit im Osten stehen und nur im Meter-Bereich (!) vorankommen, so dass die russische Hetzlügen-Propaganda inzwischen völlig verzweifelt die Einnahme jedes noch so kleinen Dorfes ganz in der Nähe der russischen Grenze derart "feiern" muss, als hätten die russischen Terroristen gleich mehrere Kontinente komplett unterworfen; und dass dem verbrecherischen russischen Terror-Regime jetzt der Arsch total auf Grundeis geht, wenn die Ukraine auch in Russland militärische Ziele angreifen darf, wissen Putin und sein verbrecherisches russischen Terror-Regime derzeit ganz genau, dass sie sich eine Eskalation ihres Krieges auf gar keinen Fall erlauben können, schon gar nicht mit der NATO oder einem NATO-Mitgliedsstaat.

Sonst sind sie dermaßen schnell besiegt, dass sie selber es gar nicht fassen können. Genau das wissen sie auch; und das wollen sie aber nicht.

Es ist also das Beste für uns alle, dass die russischen Terroristen derzeit kaum über ihre Stellungen ganz im Osten der Ukraine – und immer noch Hunderte km von der ukrainischen Westgrenze entfernt – hinauskommen.

Und umso wichtiger ist es, alles dafür zu tun, dass sie nicht nur möglichst keine weiteren Fortschritte machen können, sondern dass die Ukraine sie weiter möglichst enorm abnutzen und am Ende sogar zurückschlagen kann – auch indem man die richtigen Parteien wählt, nämlich diejenigen, die sofort bereit waren, die überfallene Ukraine ohne jegliches Zögern umfassend und großzügig zu unterstützen und die dies auf jeden Fall zweifellos weiterhin in ganz großzügiger Weise machen werden.

Denn jeder einzelne Meter, den Putin in der Ukraine am Ende als Erfolg verbuchen könnte, wäre völlig verheerend und würde seinen Kriegshunger nur weiter befeuern.

Putin wird nicht von selber aufhören, Kriege zu führen, sondern er wird mit aller Gewalt soweit gehen, wie man ihn kommen lässt.

Genau deswegen ist es der beste Schutz vor einem größeren Krieg, dass eine Fülle von freien demokratischen Staaten einschließlich der NATO die völlig grundlos und unprovoziert überfallene Ukraine auch weiterhin umfassend und großzügig unterstützt; insbesondere auch militärisch.

Damals vor noch nicht einmal Hundert Jahren hat man bei Hitler genau diesen Fehler gemacht, die Nazi-Terroristen nicht schon ganz frühzeitig zu stoppen.

Was dabei herausgekommen ist, war der bislang größte und entsetzlichste Weltkrieg.

Jeder vernünftige Mensch, der aus der historischen Geschichte die korrekten Lehren zieht, versteht es also absolut bestens, dass es völlig alternativlos ist, die Ukraine bestmöglich und umfassend dabei zu unterstützen, die mordlüsternen russischen Terroristen schnellstmöglich zu stoppen und maximal in Schach zu halten – durchaus bereits auf russischem Territorium, weil das am effektivsten ist, um deren weiteres Morden in der Ukraine bestmöglich zu verhindern.

Und deswegen ist die weitere umfassende und großzügige Unterstützung der Ukraine im Interesse unser aller Sicherheit das Beste, was wir tun können, um eine russische Ausweitung des Krieges zu verhindern.

Liebe Grüße 🙂

Wenn der Konflikt zwischen Israel und dem Iran eskaliert, geht's meiner Meinung nach los. Da der Iran von China und Russland unterstützt wird.

Ein Dritter Weltkrieg? Nein, das glaube ich nicht. Für sehr wahrscheinlich halte ich aber einen neuen "Kalten Krieg" zwischen Russland und dem Westen. Dieser neue Kalte Krieg wird durch zwei Aspekte bestimmt sein:

  1. Dieser Krieg wird hybrid sein. Es kommt also zu keinen offenen Feldschlachten. Aber Russland wird versuchen, dem Westen auf alle erdenkliche Weise zu schaden. Es wird zu Anschlägen im Westen kommen. Zu Sabotageakten. Nadelstichen. Russland wird versuchen, Einfluss auf Wahlen zu nehmen; etwa über soziale Medien.
  2. Wir werden Stellvertreterkriege erleben. Der erste Stellvertreterkrieg tobt in der Ukraine. Weitere könnten folgen. Der Konflikt im Nahen Osten könnte dazugehören. Eventuell sogar ein Konflikt um Taiwan. Oder in Afrika oder Lateinamerika.

Nein

So lange Ukraine und Israel weiter mit ausreichend Waffen und Munition beliefert werden und deren Feinden nicht hilft, wird's keine 3. WK geben.

russland will ja auch Iran mit nuklearen Waffen gegen Israel helfen, dafür liefert Iran den russen Waffen gegen Ukraine.

Und Israel zerstört nebenbei im Iran Produktionsstätten für die Drohnen, die den russen im Krieg gegen Ukraine helfen.

Hängt also alles ziemlich eng beieinander.

Woher ich das weiß:Recherche

Weltkriege sind nie wahrscheinlich. Dennoch kamen sie schon 2x in einem Jahrhundert vor.

Die Chancen stehen aktuell "gut".