Macht extremes Mobbing ein glückliche Zukunft undenkbar?

13 Antworten

Die Narben bleiben. Sie werden nur besser. Es gibt Tage, wo es dir gut geht und Tage, wo es dir Misserabel geht. Ich brauche sehr viel Ablenkung, um nicht mehr darann zu denken. Ich bilde mich viel weiter, damit ich den Schmerz von damals überwinde. Bei mir ging das über viele Jahre und hat schlimmes bei mir verursacht.

ABER: Ich habe Dinge erkannt, die mir sonst verborgen geblieben wären. Die Mobber sind ganz feige Menschen ohne Selbstvertrauen. Sie wollen sich selbst erhöhen. Menschen stellen Situationen dar, die ganz anders sind. Ich habe gelernt, mich durchzusetzen, wenn es hart auf hart kommt. Ich bin, wenn du mich kennst, der liebst Mensch der Welt. Wenn ich aber merke, dass sich Mobbing o.ä. anbahnt, hinterfrage ich das, was man da machen kann, wie man sich wehren kann.

Alles ist in der Psyche möglich. Ob du das nun verarbeiten kannst kommt auf deinen eigenen Willen und Denkweise an!

Rationales denken und Liebe von anderen Menschen hilft dabei sehr. Frag dich am besten was genau sie zu dir gesagt haben, sammle pro und kontras dafür und entscheide, ob es wahr ist was sie sagen. Wenn ja, dann solltest du dich in diesem Punkt höchstwahrscheinlich sowieso ändern. Wenn nicht, dann diskutier das mit ihnen und denen deine Meinung. Und wenn deine Meinung gerechtfertigt und Nachvollziehbar ist, könntest du Respekt von ihnen erlangen!

Ich nehme "mobbing" eher als schlechte Kritik auf. Es ist für mich was positives, denn Menschen helfen einander indem sie sich gegenseitig auf ihre Fehler hinweisen. Lern daraus, falls diese "Kritik" wahr sein sollte, und lächle einfach, wenn du weißt, dass der/sie Schwachsinn reden ^^ Warum darüber aufregen, wenn es sowieso nicht stimmt!

Mit so einer Denkweise kommst du weit! Nicht nur mit der Verarbeitung deiner jetzigen Psyche, sondern auch in Zukunft!

Hoffe konnte helfen

Ich selbst wurde während meiner ganzen Schulzeit gemobbt. Jetzt wo ich studiere habe ich Halt gefunden. Wie ich das verarbeitet habe? Ich habe gesungen, geschrieben und gemalt, weil das Dinge sind, die ich gerne mache, die ich für mich selbst entdeckt habe. Meiner Erfahrung nach ist Mobbing keine Schlechte Kritik, sondern auch purer Neid. Ja es wird besser werden. Es kommt aber auch drauf an, wie du damit umgehst, was dir Halt gibt und unter welchen Menschen du dich befindeSt. Mir half ein Umzug zb. Die Menschen hier hatten keine Vorurteile und haben noch keine Lügen über mich gehört gehabt.

Das liegt doch ganz allein bei dir.

Das was durch das Mobbing kaputt gemacht wurde, findet alles in deinem Kopf statt. Es ist ganz alleine deine Entscheidung ob du deine Zukunft davon beeinflussen lässt oder nicht

Wen du stark bist kannst du es verarbeiten oder  du nimmst dir aus dem vorgefallenem die kraft  das du dir das nie wieder gefallen lässt.In der schule wurde ich auch angegriffen oder wie es heute heist gemobt aufgehör hat es als ich mich werte als mich 2 in die  Mülltonne werfen wollte sind die darin gelandet und dann war  von den  für immer ruhe danach habe ich mir die anderen  privat Einzel geschnappt rauskamm das sie feige Würstchen waren.Dan als es nochmal einer versuchte mich fertig zu machen hat er sich  selbst  bis auf die Knochen Blamiert da ich ihn einfach voll ausgelacht habe.

seitdem weiß ich das es das beste ist wen man die mobber dazu bringt sich selber lächerlich zu machen da sie das selber kaum ertragen.