Können transsexuelle Personen schwanger werden?

Garlond  07.09.2024, 19:20

Sag mal, wie alt bist eigentlich?

Enxi31
Beitragsersteller

Ich denke das ist eher schlecht zu beantworten aber ich bin mehr als volljährig. Warum fragen sie ?

Garlond  07.09.2024, 19:27

Ich fragte nur, weil die Kommentare von ihnen eher auf einen 4 oder 5jährigen schließen lassen. Aber nichts für ungut, kann ja auch andere Gründe haben, für die du nichts kannst.

Enxi31
Beitragsersteller

Hahahah 🤣🤣🤣 bin erst ein kleines Kind

4 Antworten

Von Experte PinoSpace bestätigt

Ein Transmann kann schwanger werden, solange er die Organe dafür noch hat und duch eine Hormonbehandlung nicht unfruchtbar geworden ist. Manche warten daher mit Hormonen noch oder pausieren die Hormonbehandlung um ein Kind bekommen zu können.

Eine Transfrau kann nicht schwanger werden, weil diese biologisch männlich ist und daher keine Gebärmutter hat, selbst nach allen Op‘s ist eine Schwangerschaft nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Wenn die körperlich benötigten Gegebenheiten vorhanden sind, sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Transmänner können vor einer genitalangleichenden Operation selbstverständlich schwanger werden, allerdings wollen das eben die wenigsten.

Transfrauen können leider auch nach allen Operationen nicht selbst schwanger werden.

Enxi31
Beitragsersteller

OK danke. Interessant. Wenn das wahr ist unfassbar kann man sich kaum erklären

tippsforqueers  07.09.2024, 18:16
@Enxi31

Was genau ist daran denn so unfassbar und schwer zu verstehen? Wer keine Gebärmutter hat, kann halt leider einfach nicht schwanger werden. So ist das eben.

Enxi31
Beitragsersteller
@tippsforqueers

Männer und schwanger Werden klingt Gut aber schrei nicht so laut wenn das Kleine Bubi in der Welt Raus kommt achhhh 😂😂 lachen ist gesund mein Freund

Garlond  07.09.2024, 19:15
@Enxi31

Hach, ist doch schön, wenn man sich mit seinen eigenen Witzen noch zum lachen bringen kann. Immer diese überraschenden Pointen.

Teilweise