Ab wann gehen Transsexuelle in ein Frauen- oder Männergefägnis?

8 Antworten

sie wurde verhaftet ob sie im knast ist und in welchem ist bisher nicht bekannt.

wegen erregung öffentlichen ärgernisses wird die in ne zelle gepackt und 1-2 tage später rausgelassen ohne prozess oder so kommste nicht ins gefängnis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero

Ich kenn die Geschichte nicht und kann das auch nicht begreifen.

Das was in deinem Ausweis steht gilt.

Ich würde sagen eigentlich wenn das Geschlecht im Ausweis vermerkt ist oder wenn der Körper damit übereinstimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Schlimme Vorstellung.

Wenn sich ein Mann als Frau fühlt und das auch schon so weit durchgesetzt hat, dass es in seinem Ausweis vermerkt ist, dann sollte sie in ein Frauengefängnis.

Vergewaltigungen finden immer wieder statt, soweit ich weiß, aber sie ist doch erst recht ein gefundenes Fressen.

Eigentlich ab dem Punkt ab welchem sie offiziel als das entsprechende Geschlecht gelten.

Also in deinem Beispiel hätte sie, wenn sie es bereits in Ausweisdokumenten stehen hat in ein Gefängnis für Frauen gemusst.

trans64  09.11.2022, 16:53

In Deutschland nicht. Ab der Selbstbezeichnung kann man in das Gefängnis des selben Geschlechtes in Berlin. Jedes Bundesland hat aber eigene Regelungen.

Caila  09.11.2022, 17:01
@trans64

Seit September können sie das wohl selbst entscheiden.

Das Berliner Abgeordnetenhaus hatte im vergangenen September eine Novelle der Justizvollzugsgesetze beschlossen. Dadurch haben trans-, intergeschlechtliche und nicht-binäre Menschen die Möglichkeit, selber mitzubestimmen, ob sie in die Haftanstalten für Männer oder für Frauen kommen.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/drei-transgeschlechtliche-personen-von-manner-ins-frauengefangnis-verlegt-8604604.html

Artus01  10.11.2022, 21:00
@Caila

Da steht "selber mitzubestimmen".

Nix mit entscheiden.

Artus01  11.11.2022, 09:51
@Caila

Habe ich das bestritten? Bleib also einfach beim Thema und lenke nicht ab.

Caila  11.11.2022, 10:57
@Artus01

Du hättest auch einfach kein Korintenkacker sein können.

Artus01  11.11.2022, 14:17
@Caila

Es hat mit Korintenkackerei nichts zu tun, wenn jemand sich auf einen Link bezieht und daraus eine falsche Behauptung bastelt. Das ist entweder sehr schlechter Stil oder schlichtes Unvermögen genau zu lesen und zu verstehen was man gelesen hat!

Caila  11.11.2022, 20:01
@Artus01

Es ist keine falsche Behauptung wenn man lesen kann , und zwei Zeilen tiefer den Originaltext liest.
Das man mal ein Fehler beim Schreiben macht kann vorkommen. Deshalb auf Besserwisser zu machen und darauf zu pieksen obwohl man im selben Kommentar den korrekten Text entnehmen kann ist Korintenkackerei.

Artus01  11.11.2022, 20:03
@Caila

Willst Du mir jetzt ernsthaft einen Appel für ein Ei verkaufen? Such dir dafür einen anderen.