Können die europäischen Länder nächstes Jahr weiter die Ukraine unterstützen, auch ohne die USA?

11 Antworten

Warüber sollte Deiner Meinung nach die Ukraine mit Russland verhandeln?

Über den Verrat eigener Landesteile an den Aggressor?

Was würden die Ukrainer in den umkämpften Gebieten, die alles verloren haben denken, wenn sie eines Tages in einem russisch annektierten Gebiet aufwachen und feststellen, dass alles umsonst war.

Möchtest Du, dass Millionen Menschen es dann vorziehen in den Westen zu fliehen, weil für sie ein Leben und russischem Diktat nicht mehr vorstellbar ist?

Luskaschenko ist ein unterwürfiger Vasall Moskaus, eigentlich auch Orban und ganz sicher die AFD. Und ein Vasall möchte vor seinem Gebieter immer gut da stehen...

Können ja, aber ob es noch was bringt, steht auf einem anderen Blatt.

Ja, das geht auch ohne USA. Bloß kann Scholz dann nicht mehr auf usa warten ehe er auch hilft.

Das ist eine Frage des politischen Willens. Natürlich gibt es auch Bremser wie den Putinfreund Orban. Aber auf so ein Szenario hätte man sich besser vorbereiten müssen. Zeit, den Arsch hochzukriegen, war jetzt genug.

Nächstes Jahr wird Trump wieder Präsident. Er wird die Ukraine nicht mehr unterstützen mit Waffen.

Wie kommst du darauf? Das hat Trump zwar lange Zeit ausposaunt und Waffenlieferungen an die Ukraine verhindert. Er hat seine Meinung aber geändert und seinen Parteikollegen empfohlen, dem neuen Hilfspaket an die Ukraine zuzustimmen und seither laufen die Lieferungen wieder. Kommandeure von der Front berichten jedenfalls, dass sie keinen Munitionsmangel mehr hätten.