SIM-Karten ohne Registrierungspflicht in Tschechien/Ungarn/Slowakei?

2 Antworten

Für jeden den diese Frage ebenfalls interessiert, ich habe sie mir nun selbst beantwortet:

"Keine Registrierung von Prepaid-SIM-Karten im EU-Raum gibt es in IslandIrlandUnited KingdomDänemarkFinnlandEstlandTschechische RepublikSlowenienKroatien und Portugal.

In Schweden gilt keine Registrierungspflicht, doch Provider bieten Kunden Bonusprogramme an, die ihre Prepaid-SIM namentlich registrieren. In Rumänien galt das Gesetz zur Registrierungspflicht für Prepaid-SIMs ab Juni 2014 und wurde im September 2014 vom rumänischen Verfassungsgericht für verfassungswidrig erklärt und aufgehoben. Der zypriotische Telekommunikationsanbieter Cyta kritisierte solche Pläne des Parlaments im Jahr 2014. Quelle: netzpolitik.org [8]"

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist überall so, nur in D nicht.

oegonlaekare
Beitragsersteller

Falsch. Ich wohne in Österreich und hier gibt es mittlerweile ebenfalls eine Registrierungspflicht. Daher auch meine Frage, weil ich nicht weiß wie weit das mittlerweile verbreitet ist.