Können Bein/Pomuskeln wachsen durch joggen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zu dem Punkt, wo das Joggen Deinen Muskeln keinen Anreiz mehr bietet zu wachsen: Ja

Da Joggen aber wenig Maximalbelastung bietet, wird sich das Muskelwachstum in sehr engen Grenzen halten und irgendwann sogar Rückläufig werden.

Schau Dir doch Marathon Läufer an. Die leisten unglaubliches und haben zumeist Beine wie Hühner.

Für sehr unsportliche Menschen mit wenig Muskeln -- ja, am Anfang (!) können da noch genug Reize zum (geringen) Muskelwachstum gesetzt werden.

Aber du wirst sehr schnell merken, dass joggen für den Muskelaufbau völlig ungeeignet ist. Dann lieber entsprechende Übungen (Kniebeugen etc.).

Ja tut es! Besonders die Beine werden beim Joggen beansprucht, was man ja auch merkt! nach mehreren Kilometern fangen die Beine meistens an , etwas zu ziehen. Daran merkt man, dass die Beine beansprucht werden und dadurch dann auch der Muskel wächst. Ähnlich würde ich es beim Po sehen. Wenn man wirklich ziemlich viel joggt, werden wohl auch die Po Muskeln nach der Zeit etwas wachsen. Wenn auch deutlich langsamer als die Muskeln der Beine.

Der gastrocnemius (hinterer Gesäßmuskel) wird alleine vom Laufen nicht wesentlich dicker. Sieh dir doch mal Langläufer an! Die haben eine schmale Hüfte...

klar fang die an zu wachsen