Was für eine Figur kriegt man wenn man regelmäßig joggen geht?

8 Antworten

Was für eine Figur kriegt man wenn man regelmäßig joggen geht?

dieselbe wie wenn man nicht joggen geht. Da beim Joggen keine Muskulatur aufgebaut wird, ändert sich die Körperform durchs Joggen nicht. Allenfalls hilft das Joggen dabei, eine negative Energiebilanz zu erreichen, wodurch man (überall) schlanker würde.

Alex

Hoegaard  11.08.2021, 14:43

Aber in der FIT FOR FUN steht doch, dass... :)

EinAlexander  11.08.2021, 14:50
@Hoegaard
Aber in der FIT FOR FUN steht doch, dass... :)

Na, dann muss es ja stimmen ;-)

Lea2612
Fragesteller

Okay danke

Also ich mache sehr viel Sport und dadurch kriegt man einen sehr guten Körper. Du kannst nichts falsch machen mit Sport

Lea2612
Fragesteller

Okay danke(:

Fest steht: Wer läuft, fühlt sich wohler in seinem Körper

Denn regelmäßiges Joggen ist einer der besten Fettkiller überhaupt, es modelliert die Beine, stärkt die sogenannte Core-Muskulatur, also die Körpermitte, und das Herz-Kreislauf-System.

Stark, schlank & schön: Warum Laufen sexy macht - FIT FOR ...

Mamue1968  11.08.2021, 14:39

Was macht Joggen mit dem Po?

Wenn wir laufen, stabilisieren die Gesäßmuskeln (Gluteus) das Becken und unterstützen den Hüftbereich, je kräftiger sie also sind, desto gleichmäßiger ist auch die Laufbewegung. Sind die Gesäßmuskeln schwach, hat das auch Auswirkungen auf die Beinmuskeln, speziell die hinteren Oberschenkel.

Gesäß-Training – mit Test und Übungen | RUNNER'S WORLD
Hoegaard  11.08.2021, 14:41

Was in dieser Frauenzeitschrift für Freizeitsportler steht, ist mit Vorsicht zu genießen

Agnes2019  11.08.2021, 14:45

Wozu brauche ich modellierte Beine ? Ich bin doch keine Puppe!

Agnes2019  11.08.2021, 14:53
@Mamue1968

Allerliebster Mamue - ich kann hier antworten und schreiben, was ich will. Wie jeder, der hier ebenfalls Fragen und Antworten stellt, wenn sie auch noch so unnötig, dumm und bescheuert sind, wie ca. 60 %.....

Lea2612
Fragesteller

Oh ok das ist gut! Danke(:

Wenn du dich gut ernährst kriegst du halt einen flachwn Bauch und bessere Beine.

Aber ich würde eher Krafttraining machen wenn du Am po aufbauen willst

Lea2612
Fragesteller

Bin leider noch zu jung für krafttraining):

Du verbrennst Fett, also wirst du schlanker.

Um dich zu formen musst du Krafttraining machen.😊

Lea2612
Fragesteller

Bin leider noch zu jung für krafttraining ):