Was begünstigt x-Beine?

2 Antworten

Es kommt drauf an ob Deine Knochen schon ausgewachsen sind oder nicht. Wenn sie schon ausgewachsen sind und Du hast eine Abweichung in der Beinachse dann bleibt sie so, hast Du sie nicht dann kommt sie auch nicht mehr.

Anders sieht es aus wenn die Knochen noch weich sind bei kleinen Kindern. Ich denke viel Bewegung wird Beinachsenfehlstellung entgegenwirken. Allerdings habe ich gehört dass häufiges Reiten O-Beine begünstigen soll.

Wie alt bist Du?

W, 14, reite nicht 🙈

BarfussTobi  20.02.2020, 17:53

Du bist zwar noch nicht ganz ausgewachsen aber wenn Du bis jetzt noch keine X-Beine hast glaube ich kaum dass Du noch welche bekommen wirst. Warum auch?