Knifflige Gleichung zum Abend?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich recht schön vereinfachen:

WA bestätigt es

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester
 - (rechnen, Gleichungen, Formel)

emhadu
Beitragsersteller

Super ! Danke, meine Schwester hat das nun auch Rausbekommen

Ich löse das so nach d auf:

Man löst nach dem Wert von d so auf :

// Funktion vereinfachen

// Alle negative Exponenten und rationalle Zahlen bei Exponenten löschen

// Alle Würzel anhand der zweiten Seite der Gleichung löschen

/ Durch 10 teilen und dessen Würzel finden  Deswegen ist der Wert von d = etwa 250,11 ( zu 2 Plätzen gerundet ), wenn e = 2,71828...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮